Waldbrände in Kanada - Was der Feuer-Horror für die Formel 1 bedeutet BILDSport
Formel1-CEO Domenicali glaubt nicht an Kanada-Absage
Das ist auch weiterhin der Plan. Die Rennserien-Bosse um CEO Stefano Domenicali beobachten die Situation genau. Genau wie der Italiener ist auch der Veranstalter nicht besorgt. Grund: In den kommenden Tagen sollen sich die Temperaturen um die rund 20 Grad einpendeln – und es soll regnen. Das könnte auch gegen die Luftverschmutzung helfen. Denn rund um die Waldbrand-Gebiete ist die Sicht teilweise schwer begrenzt. Sogar die US-Metropole New York, die über 400 Kilometer entfernt ist, ist in dichten Rauch gehüllt. In den sozialen Medien kursieren Bilder, die zeigen, dass im „Big Apple“ nicht mal mehr von der einen Uferseite des Hudson Rivers zur anderen geschaut werden kann.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Waldbrände in Kanada: New York versinkt in RauchIn der kanadischen Provinz Québec brennt es – das spüren sogar die New Yorker: Dort liegen Freiheitsstatue und Skyline in gelbem Dunst. Wie gefährlich ist das?
Lire la suite »
Schwere Waldbrände in Kanada: Himmel über New York getrübtDie von Rauch geschwängerte Luft nach den großen Waldbränden in Kanada zieht bis nach NewYork und Washington. Beide Städten sprechen Warnungen aus.
Lire la suite »
Waldbrände in Kanada: Rauch hüllt New York einNew York ist in einen nebligen Schleier gehüllt. Der Grund dafür sind die Waldbrände in Kanada. In mehreren Regionen Nordamerikas wird inzwischen vor schlechter Luft gewarnt.
Lire la suite »
Mehr als 160 Waldbrände in Kanada: Smog-Alarm an der US-OstküsteTeile der USA ersticken im Rauch: Er kommt von über 1.000 Meilen entfernten Waldbränden in Kanada. Der Klimawandel verstärkt das Problem.
Lire la suite »
SPD und CDU fordern mehr Geld vom Bund gegen WaldbrändeDie SPD und die CDU dringen auf mehr Mittel des Bundes zur Räumung von Munition im Kampf gegen Waldbrände. „Hier müssen wir endlich vorwärts kommen“, sagte SPD-Fraktionschef Daniel Keller am Dienstag in Potsdam. „Insofern brauchen wir dringend mehr finanzielle Ressourcen vom Bund, was die Munitionsräumung angeht.“ Die Landesmittel dafür reichten nicht. Es sei nötig, Schneisen zu räumen und Stellen zur Wasserentnahme zu schaffen. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Jan Redmann sagte: „Was wir hier stärker brauchen, ist Unterstützung des Bundes bei der Munitionsberäumung.“ Er verwies darauf, dass der Bund ein Programm zur Munitionsbergung in der Ostsee von 100 Millionen Euro aufgelegt habe.
Lire la suite »
Waldbrände hüllen New York in RauchIn Kanada wüten Hunderte Waldbrände. Der Rauch zieht bis in den Nordosten der USA, trübt die Sicht in New York und gefährdet die Gesundheit der Menschen. Bilder aus der betroffenen Region.
Lire la suite »