EU hat 200 Milliarden Euro eingefroren

France Nouvelles Nouvelles

EU hat 200 Milliarden Euro eingefroren
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 89%

Von russischer Zentralbank: EU hat 200 Milliarden Euro eingefroren

In der EU wurde dem Bericht zufolge Vermögenswerte russischer Oligarchen in Höhe von 24,1 Milliarden Euro festgesetzt. Damit seien 1473 Oligarchen und 205 Firmen sanktioniert worden. Ende Dezember hatte die Summe des eingefrorenen Vermögens 18,9 Milliarden Euro betragen. Die deutschen Behörden haben in den vergangenen drei Monaten derweil kein zusätzliches Vermögen festgesetzt, wie das Bundesfinanzministerium der Zeitung mitteilte.

Die Blockade der Vermögenswerte der russischen Zentralbank ist Folge von im vergangenen Jahr erlassenen Sanktionen. So wurden alle Transaktionen im Zusammenhang mit der Verwaltung von Reserven und Vermögenswerten der russischen Zentralbank untersagt. Infolgedessen hat die russische Zentralbank keinen Zugang mehr zu ihren bei Zentralbanken und privaten Institutionen in der EU verwahrten Vermögenswerten.

Die Diskussionen über einen Alternativplan, die Gelder am Kapitalmarkt zu investieren und Kiew die Erlöse daraus zu überweisen, "dauern noch an". Eine Entscheidung sei frühestens beim nächsten Gipfel des Europäischen Rates Ende Juni zu erwarten. Bei ihrem Gipfeltreffen in Japan vereinbarten die G7-Staaten kürzlich eine Verschärfung der Sanktionen, um bisherige Lücken zu schließen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

ntvde /  🏆 3. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

„Kliniken fehlen zehn Milliarden Euro“: Krankenhausgesellschaft rechnet trotz Reformvorhaben mit Kliniksterben„Kliniken fehlen zehn Milliarden Euro“: Krankenhausgesellschaft rechnet trotz Reformvorhaben mit KliniksterbenDer Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft sieht die Krankenhausreform skeptisch. Pauschale Gebühren für den Besuch einer Notaufnahme lehnt er ab.
Lire la suite »

Hunderte Milliarden Euro: EU-Staaten müssen russisches Vermögen nach Ende der Sanktionen zurückgebenHunderte Milliarden Euro: EU-Staaten müssen russisches Vermögen nach Ende der Sanktionen zurückgebenRussische Vermögenswerte in der EU dürfen nicht beschlagnahmt werden. Der Plan, damit den Wiederaufbau der Ukraine zu finanzieren, geht wohl nicht auf.
Lire la suite »

Diplomaten, Lehrer und Co.: Hunderte Deutsche müssen Russland wohl verlassenDiplomaten, Lehrer und Co.: Hunderte Deutsche müssen Russland wohl verlassenUkraine will Marschflugkörper von Deutschland + EU-Staaten frieren 200 Milliarden Euro an russischem Vermögen ein + Wohl kein baldiger Nato-Beitritt der Ukraine + Der Newsblog.
Lire la suite »

Britischer Geheimdienstbericht: Wagner-Söldner beginnen offenbar mit Abzug aus BachmutBritischer Geheimdienstbericht: Wagner-Söldner beginnen offenbar mit Abzug aus BachmutUkraine will Marschflugkörper von Deutschland + EU-Staaten frieren 200 Milliarden Euro an russischem Vermögen ein + Wohl kein baldiger Nato-Beitritt der Ukraine + Der Newsblog.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-25 11:54:37