F1 Esteban Ocon: «Das war nicht nur ein Mauerkuss»
Esteban Ocon hatte am Samstag in Monaco gleich zwei Mal Glück. Der Alpine-Star drehte im Qualifying zum sechsten Saisonlauf die viertschnellste Runde und blieb den Leitplanken dabei nicht fern. In der siebten Kurve erlebte er eine Schrecksekunde.
Ocon erklärte hinterher: «Ich war etwa zehn KMH schneller als auf der Runde zuvor. Es war eine Höllenrunde. Ich erwischte die Leitplanken, und das war nicht nur ein Mauerkuss. Es war ein echter Einschlag, aber das Auto blieb heil und ich konnte die Runde beenden.» Und der Franzose fasste zufrieden zusammen: «Dieses Wochenende verlief bisher wirklich toll, ich konnte mich von Session zu Session verbessern und schon zuvor im Simulator stetig Fortschritte erzielen. Ich bin sehr glücklich mit der Arbeit, die wir geleistet haben. Wir können stolz sein.»
Nach der Zeitenjagd durfte er sich sogar auf ein Vorrücken auf den dritten Startplatz freuen, denn Ferrari-Star Charles Leclerc wurde mit einer Startplatz-Strafe bedacht. Der Drittschnellste des Qualifyings war im Q3 Lando Norris im Weg und musste dafür eine Strafversetzung um drei Startpositionen hinnehmen. Damit darf Ocon gleich hinter Pole-Setter Max Verstappen und Altmeister Fernando Alonso aus der zweiten Startreihe losfahren.02. Fernando Alonso , Aston Martin, 1:11,44905.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Esteban Ocon: Alpine braucht 'dringend' den neuen SimulatorWarum Formel-1-Team Alpine laut Esteban Ocon auf einen neuen Simulator angewiesen ist und ob das Set-up des aktuellen A523 manchmal zum Problem wird
Lire la suite »
Esteban Ocon nah an der Sensation: Poleposition war möglich!Beinahe wäre Esteban Ocon in Monaco auf die Poleposition gefahren, doch auch mit Platz vier kann der Franzose sehr gut leben
Lire la suite »
Das Füssener Hanfwerkeareal soll aufwändig saniert werden – Das gefällt nicht jedemDas Füssener Hanfwerkeareal soll aufwändig saniert werden – Das gefällt nicht jedem
Lire la suite »
Das Abkommen aus den Achtzigern, das aus Versehen die Arktis rettetEs war eines der wichtigsten internationalen Abkommen der Umweltgeschichte: Mehr als 200 Staaten verpflichteten sich im Montreal-Protokoll von 1987, die Ozonschicht zu retten, indem gefährliche Substanzen verboten wurden. Jetzt zeigt eine neue Studie: Quasi im Vorbeigehen hatte die Studie auch den Eisverlust der Arktis dramatisch verlangsamt.
Lire la suite »
Kanzer Scholz besucht das Baltikum – und das Thema Krieg ist allgegenwärtigSeit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine leben die Menschen in Litauen, Lettland und Estland mit der Sorge. Das Thema ist beim Besuch von Kanzler Scholz in Tallinn allgegenwärtig.
Lire la suite »
Donnergrollen auf den Märkten: Ist das das Comeback der Finanzkrise?Vor 15 Jahren brach in den USA der Hypothekenmarkt zusammen, der auf Sand gebaut war. Wiederholt sich die Geschichte und droht uns ein neuer Finanzcrash? Bankenkrise Finanzkrise MauriceHoefgen
Lire la suite »