Die Unparteiische Anna Hammar hat am Mittwochabend schwedische Eishockey-Geschichte geschrieben.
Die 27-Jährige gehörte als erste Frau dem Schiedsrichtergespann bei einem Spiel der obersten Spielklasse Allsvenskan an. Sie agierte beim Duell zwischen Västerviks IK und Södertälje SK als Linienrichterin.
„Das ist ein Ziel, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es erreichen würde“, sagte Hammar bereits bei ihrer Nominierung für die Saison 2022/23. Dabei ist sie in ihrer Zunft längst eine Institution: Hammar gehörte beim Olympia-Finale der Frauen in Peking zwischen Kanada und den USA dem Schiedsrichtergespann an und pfiff auch bei der jüngsten Frauen-WM.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Ligue 1: Tolisso bei Olympique Lyon statt FC Bayern - aber die Probleme bleiben die gleichenDie erste Zwischenbilanz von Corentin Tolisso bei Olympique Lyon fällt mehr als durchwachsen aus. Dabei sind die Probleme die gleichen wie schon zu Bayern-Zeiten. War es das mit der WM 2022?
Lire la suite »
Die neuen Landtagsabgeordneten: SPD-Abgeordnete Sandra Quinten: Was die Ex-Kriminalbeamtin im Saarland verändern willDie Neulinge im Landtag beantworten den Fragebogen der SZ. Heute: Sandra Quinten (SPD) aus Schmelz. Saarland
Lire la suite »
Edward Berger: „Ich wollte einen Film machen, der einem die Faust in die Eingeweide rammt“Edward Berger hat für Netflix „Im Westen nichts Neues“ verfilmt und geht damit ins Oscar-Rennen. Ein Gespräch über deutschen Krieg und große Leinwände. netflix NetflixDE Film Berger
Lire la suite »
Die Krisen nehmen zu: Die Europäer müssen sich noch wärmer anziehenMit dem Anschlag auf die Gasröhren, dem russischen Scheinreferendum in der Ukraine und der angekündigten Annexion nimmt die Krisen-Eskalation weiter zu. Und der Winter kommt erst noch.
Lire la suite »
Die Scheinreferenden sind vorbei – was nun für die vier ostukrainischen Gebiete folgtIn der Ostukraine sind die Pseudoreferenden offiziell beendet. Das Ergebnis laut ersten Auszählungen ein kaum überraschendes 'Ja' für den Beitritt zu Russland.
Lire la suite »