Wartezeit beträgt drei Jahre: In Augsburg leben 145 Menschen in Wohnungen für 88 Cent pro Jahr
, Rumänien, Tschechien, Ungarn und von den Philippinen. Herzog und eine Kollegin haben ihre Büros mitten in der Siedlung.
Das Leben in der Fuggerei ist friedlich. Das hat einerseits mit dem Alter der Bewohner zu tun, aber auch mit der Architektur: kleine, überschaubare Häuser statt Wohnsilos wie in anderen Sozialsiedlungen. „Ein weiterer wichtiger Grund ist, dass wir mit unserer bescheidenen Miete den Bewohnerinnen und Bewohnern finanziellen Stress ersparen“, sagt Doris Herzog. „Das verhilft zu einem gelingenden Leben in Würde.
Wie fast alle älteren Damen in der Fuggerei ist Frau Thoma ein Fan von Torsten Vogel, dem Leiter des Bautrupps. Er macht den Job seit 29 Jahren und kennt jede Wohnung. Wenn er durch die Gassen radelt, wird er alle zehn Meter gestoppt und beflirtet. Im Moment saniert er das Haus Hintere Gasse 9.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Torchlight Infinite kommt bald raus und will die Wartezeit auf Diablo 4 füllenRund einen Monat vor dem Start von Diablo 4 will euch Torchlight Infinite mit seiner finalen Version überzeugen. Hier sind alle Neuerungen.
Lire la suite »
75 Jahre Staatsgründung Israel: Ein Fest der GenerationenIm Jahr 1948 wurde der Staat Israel gegründet, am 26. April feiern die Israelis 75 Jahre Unabhängigkeit - und 75 Jahre Familiengeschichten.
Lire la suite »
75 Jahre Israel: Vom Traum zur zerrissenen Gegenwart | DW | 24.04.2023Vor 75 Jahren wurde der moderne Staat Israel gegründet. Für viele eine Erfolgsgeschichte und eine Erlösung. Doch in diesem Jahr ist das Gedenken so politisch wie nie.
Lire la suite »
Ein Jahr später: So hätte sich Dying Light 2 von Anfang an spielen müssenIm Nachtest zum Gut-Feeling-Update beleuchten wir, wie sich Dying Light 2 in den vergangenen 14 Monaten gemausert hat. Reicht's für eine Aufwertung?
Lire la suite »
'Eine solche Katastrophe wie das Fischsterben im Jahr 2022 darf sich nicht wiederholen'Die Gefahr einer erneuten Umweltkatastrophe an der Oder ist nicht gebannt. Wissenschaftler untersuchen nun, wie sich der Fischbestand entwickelt. Auch die Bundesumweltministerin ist auf einem Forschungsschiff mit dabei.
Lire la suite »
40 Jahre gefälschte Hitler-Tagebücher | DW | 24.04.2023Vor 40 Jahren präsentierte das Magazin 'Stern' einen absoluten Knaller: die Tagebücher von Adolf Hitler. Der größte Fake der deutschen Pressegeschichte porträtierte den Kriegsverbrecher als fürsorglichen Politiker. 👉
Lire la suite »