Nach jüngsten Informationen bahnt sich keine Zusammenarbeit zwischen Andrea Dovizioso und Yamaha an. Aber der WM-Leader könnte Guintoli bei Suzuki ersetzen. Die Spekulationen über eine Rückkehr zu HRC reissen nicht ab.
Am 15. August haben Andrea Dovizioso und sein Manager Simone Battistella beim Österreich-GP verlautbart, dass der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister seine Zusammenarbeit mit Ducati nach acht Jahren nicht fortsetzen wird.
Zuletzt schien die Zukunft von Dovizioso auf einen Testfahrer-Vertrag mit drei Wildcard-Einsätzen bei Yamaha oder Suzuki hinauszulaufen. Das deutet auf einen Wechsel zu Suzuki hin, wo der französische Testfahrer Sylvain Guintoli seinem 39. Geburtstag entgegengeht und das Ducati-Wissen von Dovi für die Ingenieure sicher wertvoll wäre.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Berufskolleg in Brakel: Eine Schule der Zukunft äußert Sorgen über die Zukunft der SchuleNRW-Bildungsministerin Dorothee Feller macht einen Rundgang durch die Bildungseinrichtung. Eine Sorge des Schulleiters kann sie dabei aber nicht entkräften.
Lire la suite »
Yamaha präsentiert Jonas Folger als MotoGP-TestfahrerIm Oktober 2017 musste sich Jonas Folger nach einem Burn-out für mehr als ein Jahr aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Morgen sitzt er erstmals wieder bei einem offiziellen Test auf einer GP-Maschine.
Lire la suite »
Lotus mit Saxo Bank, Marco Sörensen bald TestfahrerDie dänische Saxo Bank hat ein Sponsoring-Abkommen mit dem Lotus-Rennstall verkündet. Damit treten in der Formel 1 2014 zwei Dänen an: Marco Sörensen bei Lotus, Kevin Magnussen bei McLaren.
Lire la suite »
Andrea Dovizioso: Andere Sorgen als Rossi und ViñalesAndrea Dovizioso musste sich auf dem Sachsenring mit dem achten Rang begnügen. Der Ducati-Star, der dadurch die WM-Führung wieder abgeben musste, weiss genau, was im Deutschland-GP falsch lief.
Lire la suite »
Andrea Dovizioso (4.): «Es gibt hier fünf Favoriten»Ducati-Werksfahrer Andrea Doviziso startet San Marino-GP vom vierten Platz, Jorge Lorenzo vom ersten. «Marc, Maverick und Valentino können gleich schnell sein wie wir.»
Lire la suite »
Andrea Dovizioso: «Dann haben wir eine Chance»Der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso (34) analysiert die Situation nach dem WM-Auftakt in Jerez: Was Ducati verbessern muss und wie er seine Chancen im Titelkampf 2020 einschätzt.
Lire la suite »