Der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso (34) analysiert die Situation nach dem WM-Auftakt in Jerez: Was Ducati verbessern muss und wie er seine Chancen im Titelkampf 2020 einschätzt.
«Dieser dritte Platz war wie ein Sieg für mich und Ducati – aus vielen Gründen, vor allem, weil ich den Speed nicht hatte», lautete das Fazit von Andrea Dovizioso nach dem MotoGP-Auftakt am Sonntag. Genau drei Wochen nach einem Schlüsselbeinbruch stand der Vizeweltmeister der vergangenen drei Jahre erstmals überhaupt in seiner MotoGP-Karriere in Jerez auf dem Podest. «Ich konnte nicht wirklich mit den anderen kämpfen, weil ich langsamer war.
«Dovi» war nach der Zieldurchfahrt sichtlich erschöpft: «Ja, weil ich den Speed nicht hatte, um dran zu bleiben», erklärte er. «Wenn du in der Situation bist, dann musst du mehr Energie aufbringen. Zudem bist du hinter den anderen Fahrern, wo die Hitze noch schlimmer wird. Ich war erschöpft, weil ich nicht fahren konnte, wie ich es wollte – und ich fühle mich noch nicht wohl auf dem Bike.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Andrea Dovizioso (Ducati): Lorenzos Feedback wichtigAm zweiten Testtag in Valencia konnte Andrea Dovizioso seinen neuen Ducati-Teamkollegen Jorge Lorenzo hinter sich halten. «Sein Speed hat mich nicht überrascht», versicherte «Dovi».
Lire la suite »
Andrea Dovizioso (Ducati/7.): «Gefühl war miserabel»Andrea Dovizioso gestand ganz offen, dass er auf dem «Autodromo Internacional do Algarve» mit dem MotoGP-Bike zu kämpfen hätte. Am Ende des Freitags konnte der Noch-Ducati-Pilot mit Platz 7 daher gut leben.
Lire la suite »
Andrea Dovizioso: Andere Sorgen als Rossi und ViñalesAndrea Dovizioso musste sich auf dem Sachsenring mit dem achten Rang begnügen. Der Ducati-Star, der dadurch die WM-Führung wieder abgeben musste, weiss genau, was im Deutschland-GP falsch lief.
Lire la suite »
Andrea Dovizioso (4.): «Es gibt hier fünf Favoriten»Ducati-Werksfahrer Andrea Doviziso startet San Marino-GP vom vierten Platz, Jorge Lorenzo vom ersten. «Marc, Maverick und Valentino können gleich schnell sein wie wir.»
Lire la suite »
Andrea Dovizioso/6.: «Marc wie immer fast über Limit»Ducati-Pilot Andrea Dovizioso suchte nach dem Flag-to-Flag-Rennen in Brünn keine Ausreden: «Unsere Strategie war falsch», räumte er nach Platz 6 ein und erklärte die Gründe dafür.
Lire la suite »
Andrea Dovizioso (1.): «Dachte nicht an den WM-Kampf»Der MotoGP-Titel zum Greifen nah: In einem spektakulären Fight gegen Marc Márquez im Regen von Motegi behielt Ducati-Star Andrea Dovizioso wie bereits in Österreich am Ende die Oberhand und siegte.
Lire la suite »