Dovizioso: Spies rückt näher

France Nouvelles Nouvelles

Dovizioso: Spies rückt näher
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Für Andrea Dovizioso ist nach dem Ausfall in Australien der dritte WM-Gesamtrang in weite Ferne gerückt. Sein fünfter Rang wird sogar noch von Ben Spies bedroht.

Repsol-Honda-Werkspilot Andrea Dovizioso hat in Motegi und Sepang jeweils mit zweiten Plätzen und nur wenigen Sekunden auf die Sieger Casey Stoner und Valentino Rossi geglänzt. Doch der Sturz in Aragón und der Ausfall in Phillip Island wegen eines defekten Lenkungsdämpfers haben Dovizioso wertvolle Punkte gekostet.

Der Italiener lag in Australien an aussichtsreicher fünfter Stelle, als sich in der zweiten Runde technische Probleme ankündigten. «Die Lenkung fühlte sich plötzlich steif an, ich verlor viele Plätze. Ich konnte das Bike zwar kontrollieren, aber es war zu gefährlich, ich musste aufgeben. Es stellte sich heraus, dass der Lenkungsdämpfer wegen einer fehlerhaften Befestigung in eine falsche Position geraten war.

Dovizioso liegt zwei Runden vor Schluss mit 179 Punkten auf Rang 5 der WM-Tabelle, der angestrebte dritte Gesamtrang liegt kaum noch in Reichweite. Denn Casey Stoner hat nach seinem dritten Sieg im vierten Rennen bereits 205 Zähler auf dem Konto, und Valentino Rossi hat trotz der verletzungsbedingten Absenz bei vier Grands Prix bereits 197 Punkte gesammelt.

Von hinten droht sogar noch Gefahr von Tech3-Yamaha-Pilot Ben Spies. Der Texaner war in den letzten 13 Rennen nie schlechter klassiert als auf Rang 8 und liegt mit 163 Zählern nur noch 16 Punkte hinter Dovizioso. Was sich sonst alles beim Grand Prix von Australien in Phillip Island abgespielt hat, lesen Sie in Ausgabe 43 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 19. Oktober für 2 Euro im Handel!​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Andrea Dovizioso: «Richtige Modifikationen für 2016»Andrea Dovizioso: «Richtige Modifikationen für 2016»Für das Ducati-Werksteam verlief der Valencia-GP enttäuschend. Andrea Dovizioso erreichte nur Platz 7, Andrea Iannone stürzte auf der Jagd nach Dani Pedrosa. Doviziso forder Veränderungen für 2016.
Lire la suite »

Andrea Dovizioso/6.: «Marc wie immer fast über Limit»Andrea Dovizioso/6.: «Marc wie immer fast über Limit»Ducati-Pilot Andrea Dovizioso suchte nach dem Flag-to-Flag-Rennen in Brünn keine Ausreden: «Unsere Strategie war falsch», räumte er nach Platz 6 ein und erklärte die Gründe dafür.
Lire la suite »

Andrea Dovizioso (1.): «Dachte nicht an den WM-Kampf»Andrea Dovizioso (1.): «Dachte nicht an den WM-Kampf»Der MotoGP-Titel zum Greifen nah: In einem spektakulären Fight gegen Marc Márquez im Regen von Motegi behielt Ducati-Star Andrea Dovizioso wie bereits in Österreich am Ende die Oberhand und siegte.
Lire la suite »

Andrea Dovizioso: «Dann haben wir eine Chance»Andrea Dovizioso: «Dann haben wir eine Chance»Der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso (34) analysiert die Situation nach dem WM-Auftakt in Jerez: Was Ducati verbessern muss und wie er seine Chancen im Titelkampf 2020 einschätzt.
Lire la suite »

Andrea Dovizioso: Andere Sorgen als Rossi und ViñalesAndrea Dovizioso: Andere Sorgen als Rossi und ViñalesAndrea Dovizioso musste sich auf dem Sachsenring mit dem achten Rang begnügen. Der Ducati-Star, der dadurch die WM-Führung wieder abgeben musste, weiss genau, was im Deutschland-GP falsch lief.
Lire la suite »

Andrea Dovizioso (4.): «Es gibt hier fünf Favoriten»Andrea Dovizioso (4.): «Es gibt hier fünf Favoriten»Ducati-Werksfahrer Andrea Doviziso startet San Marino-GP vom vierten Platz, Jorge Lorenzo vom ersten. «Marc, Maverick und Valentino können gleich schnell sein wie wir.»
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 21:06:42