Dominique Aegerter bereitet sich auf seine erste MotoE-Saison im Dynavolt Intact GP Team vor. Der Schweizer präsentiert sich erstmals im neuen Rennleder für 2020.
Dominique Aegerter wird am 10. März seine ersten Runden auf der MotoE-Einheitsmaschine Energica Ego Corsa drehen. Dann beginnen in Jerez nämlich die ersten von zwei dreitägigen Testfahrten des «FIM Enel MotoE World Cup». Das erste von nur sieben Rennen steht dann am 3. Mai ebenfalls auf dem Circuito de Jerez – Ángel Nieto an.
Beim Fotoshooting von Intact GP zog sich der Schweizer am Mittwoch in Memmingen erstmals das Rennleder für die Saison 2020 über und präsentierte seinen neuen Look. Zuvor saß «Domi» bei der Eröffnung des neuen Energica-Showrooms in München schon auf einer Ego Corsa. Nach zehn Moto2-Jahren fiel Aegerter der Abschied schwer, trotzdem erklärte der 29-jährige Rohrbacher: «Ich bin hochmotiviert in den MotoE-Cup zu wechseln. Unser Ziel ist ganz klar von Beginn an ganz vorne dabei zu sein und den Cup zu gewinnen. Ich will mir auf jeden Fall eine gute Ausgangsposition für 2021 schaffen, um vielleicht wieder in die Moto2 zurückkehren zu können», gab er das Ziel vor.
Außerdem ist Aegerter bei Intact GP – wie sein Vorgänger Jesko Raffin im Vorjahr – als Ersatzmann vorgesehen, sollte einer der Moto2-Stammfahrer auf ein Rennen verzichten müssen.Der MotoE-Kalender 2020
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Dominique Aegerter: Weshalb Aragon extrem mühsam warMagere fünf WM-Punkte sind nicht, was sich GRT-Yamaha-Pilot Dominique Aegerter vor den Rennen im MotorLand Aragon ausgerechnet hatte. Die Gründe für das dezente Abschneiden sind mehrschichtig.
Lire la suite »
Dominique Aegerter: Rins raubte ihm die SiegchanceWut und Enttäuschung mischten sich bei Dominique Aegerter nach dem Rennen der Moto2-Klasse in Misano. In Runde 5 wurde er in Führung liegend von Rookie Alex Rins in den Kies befördert.
Lire la suite »
Dominique Aegerter: Spontaner Reifentest in der HitzeFür den Moto2-Reifenhersteller spulte der WM-Vierte 800 km in drei Tagen ab. Dabei fiel auf der Teststrecke in Mireval auch der Streckenrekord.
Lire la suite »
Dominique Aegerter: Motorwechsel mit FolgenDer fünfte Top-Ten-Rang im fünften Moto2-Rennen konnte den Suter-Fahrer nicht begeistern.
Lire la suite »
Dominique Aegerter: «Eric Granado hat es übertrieben»Dominique Aegerter wollte am zweiten Jerez-Testtag auf nasser Piste nicht zu viele Risiken eingehen und begnügte sich mit dem sechsten Platz auf der Tageszeitenliste. Eric Granado stürzte und verpasste dadurch FP6.
Lire la suite »
Domi Aegerter (3.): MotoE-Titel ist weiterhin möglichNach regenbedingter Kürzung blieben Dominique Aegerter aus dem Team Dynavolt Intact GP nur fünf Runden, um seinen achten Startplatz im MotoE-Rennen auf dem Red Bull Ring in einen Podiumsrang zu verwandeln.
Lire la suite »