Domi Aegerter (3.): MotoE-Titel ist weiterhin möglich

France Nouvelles Nouvelles

Domi Aegerter (3.): MotoE-Titel ist weiterhin möglich
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Nach regenbedingter Kürzung blieben Dominique Aegerter aus dem Team Dynavolt Intact GP nur fünf Runden, um seinen achten Startplatz im MotoE-Rennen auf dem Red Bull Ring in einen Podiumsrang zu verwandeln.

Eine Renndistanz von sieben Runden ist ohnehin schon kurz und sehr herausfordernd. Wenn dann vorheriger und drohender Regen dafür sorgen, dass nur noch fünf Runden absolviert werden, erhöht das den Druck immens. Besonders, wenn ein Fahrer aus der dritten Startreihe ins Rennen geht.

Natürlich ging Dominique Aegerter unter diesen Voraussetzungen volles Risiko. Direkt nach dem Start preschte der Schweizer auf den vierten Platz und kämpfte fortan um jeden Millimeter und jede Position. An der Spitze fuhr unterdessen der Deutsche Lukas Tulovic eine Lücke auf, die zwischenzeitlich bis auf 1,891 sec anwuchs.

Auf Platz 2 angekommen verkürzte Aegerter den Rückstand auf unter eine Sekunde, doch hinter ihm lauerten Eric Granado und Fermin Aldeguer. Dieser hitzige Dreikampf kostete nicht nur Zeit, sondern den Fahrer aus dem deutschen Dynavolt-Intact-Team auch den zweiten Platz. Aegerter überquerte den Zielstrich hinter Tulovic und Granado als Dritter.

«Wir haben kurz vor dem Start auf Slicks gewechselt, das war die richtige Entscheidung», so Aegerter. «Das Motorrad hat sich wunderbar angefühlt und ich war auf der Bremse sehr stark. Am Ende bin ich mit dem dritten Platz zufrieden, weil ich vor Zaccone und Torres ins Ziel gekommen bin. In der Gesamtwertung liegen wir immer noch auf dem vierten Platz. Aber mit nur elf Punkten Rückstand auf den Führenden ist beim Finale im September in Misano alles offen.

Am 18. und 19. September werden in Misano die beiden letzten Rennen des MotoE-Weltcups ausgetragen, es gibt noch 50 Punkte zu erobern. Aegerter muss deshalb auf den zeitgleich stattfindenden Event der Supersport-WM in Barcelona verzichten, in welcher er aktuell mit 37 Punkten Vorsprung an der Spitze liegt.2. Eric Granado, +0,839 sec

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Domi Aegerter: Keine OP, 2017 fix im CarXpert-TeamDomi Aegerter: Keine OP, 2017 fix im CarXpert-TeamNach dem Brünn-GP hatte sich Dominique Aegerter beim Motocross-Training schwer verletzt. Auch ein Start in Misano ist ungewiss. Doch die Zukunft des Schweizer ist nun weitgehend geklärt.
Lire la suite »

Domi Aegerter: Drei Suter-Tests in Mugello & ValenciaDomi Aegerter: Drei Suter-Tests in Mugello & ValenciaDominique Aegerter wird von 21. bis 22. Oktober in Mugello die Suter für 2017 testen. Zwei weitere Tests werden in Valencia und Mugello sattfinden. Zudem hofft er auf einen Wildcard-Einsatz beim Saisonfinale.
Lire la suite »

Barcelona-Test: Domi Aegerter zum ersten Mal besiegtBarcelona-Test: Domi Aegerter zum ersten Mal besiegtIn der dritten von vier Testsessions auf dem Circuit de Catalunya erlitt Supersport-WM-Rookie Dominique Aegerter seine erste Niederlage, hinterließ als Dritter aber erneut einen sehr starken Eindruck.
Lire la suite »

Navarra, FP1: Überragender Gonzalez vor Domi AegerterNavarra, FP1: Überragender Gonzalez vor Domi AegerterDer Spanier Manuel Gonzalez (ParkinGO Yamaha) sorgte im ersten freien Training der Supersport-WM in Navarra für die souveräne Bestzeit. Domi Aegerter, Randy Krummenacher und Philipp Öttl in den Top-9.
Lire la suite »

Domi Aegerter: «Unter allen Bedingungen gut»Domi Aegerter: «Unter allen Bedingungen gut»KTM-Pilot Dominique Aegerter erlebte in Silverstone bislang ein sehr positives Wochenende. Nur das Ende des Moto2-Qualifyings verlief für den Schweizer nicht nach Wunsch.
Lire la suite »

MotoE-Weltcup-Test Jerez: Bestzeit für Eric GranadoMotoE-Weltcup-Test Jerez: Bestzeit für Eric GranadoBei ersten Aufeinandertreffen der MotoE-Weltcup-Piloten in 2019 führte der Brasilianer Eric Granado die Zeitenliste des Jerez-Tests vor Niki Tuuli und Hector Garzo an. Doch inzwischen wurde das ganze Material vernichtet.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 23:29:58