Charles III. schreibt Elizabeth II.: Ein letzter Gruß an seine Mutter

France Nouvelles Nouvelles

Charles III. schreibt Elizabeth II.: Ein letzter Gruß an seine Mutter
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Die Geste folgt einer Tradition innerhalb der königlichen Familie: König Charles III. hat sich mit einer handgeschriebenen Notiz von Queen Elizabeth II. verabschiedet. Die Karte wurde auf ihrem Sarg drapiert.

Zwischen den Gartenrosen, den Pelargonien, zwischen den Hortensien und Dahlien steckt diese weiße Karte. Es ist ein letzter Gruß von König Charles III. an seine verstorbene Mutter Elizabeth II. Der Schriftzug ist kaum leserlich, kurz und knapp gehalten.

Auf der Karte steht unter dem Schriftzug »Buckingham Palace«: »In loving and devoted memory, Charles R.« – »In liebevoller und treuer Erinnerung. Charles R.« Das »R.« steht für Rex, das lateinische Wort für »König«. Die liebevolle Geste folgt einer Tradition innerhalb der königlichen Familie. Bei der Beerdigung von Prinz Philip im April 2021 steckte die Königin ebenfalls eine handschriftliche Notiz in die weißen Blumen, die den Sarg ihres Mannes krönten. In einer sentimentalen Geste unterzeichnete die Monarchin die Karte mit »Lilibet« – dem Spitznamen ihrer Kindheit.Unvergessen ist auch der die Karte von William und Harry, die 1997 auf dem Sarg ihrer Mutter Diana lag.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

derspiegel /  🏆 17. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Die Beerdigung der Queen verstößt gegen königliche TraditionDie Beerdigung der Queen verstößt gegen königliche TraditionDie Trauerfeier von Queen Elizabeth II. (✝96) bringt einige Veränderungen mit sich. Nach dem Tod der einstigen Monarchin befindet sich das Vereinigte Königreich in einer elftägigen Trauerphase. In diesem Zeitraum konnte sich die Familie der Königin als auch die Bevölkerung von ihrem ehemaligen Staatsoberhaupt verabschieden. Die feierlichen Abläufe dafür verliefen stets nach Vorschrift – wohingegen mit der Beerdigung der Queen das royale Protokoll gebrochen wird.
Lire la suite »

Rassismusvorwurf gegen Polizist – Spranger verspricht AufklärungRassismusvorwurf gegen Polizist – Spranger verspricht AufklärungBerlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) hat die Aufklärung des umstrittenen Polizeieinsatzes bei einer syrischen Familie zugesichert.
Lire la suite »

Ausgaben nehmen zu: Tierarztkosten steigen rasant – Bauern im Saarland rechnen mit ProblemenAusgaben nehmen zu: Tierarztkosten steigen rasant – Bauern im Saarland rechnen mit ProblemenDie Änderung der Tierärztegebührenordnung betrifft nicht nur Haustierhalter, sondern auch die Tierheime und die Landwirtschaft.
Lire la suite »

Restaurant Blockhouse – überzeugend leckerRestaurant Blockhouse – überzeugend leckerBeim Besuch von Steak-Häusern ist die Meinung in unserer Familie geteilt.
Lire la suite »

Charles III. schreibt Elizabeth II.: Ein letzter Gruß an seine MutterCharles III. schreibt Elizabeth II.: Ein letzter Gruß an seine MutterDie Geste folgt einer Tradition innerhalb der königlichen Familie: König Charles III. hat sich mit einer handgeschriebenen Notiz von Queen Elizabeth II. verabschiedet. Die Karte wurde auf ihrem Sarg drapiert.
Lire la suite »



Render Time: 2025-04-03 12:40:33