Cal Crutchlow wünscht sich von Honda ein MotoGP-Bike, das sich leichter einlenken lässt und körperlich weniger anstrengend ist. «Das ist eine Kombination aus verschiedenen Dingen», meinte er während des Barcelona-Tests.
Bereits um 14 Uhr stellte sich Cal Crutchlow aus dem Team LCR Honda den Medienvertretern, bis dahin hatte der Engländer 54 Runden abgespult und lag auf Rang 7 der Zeitenliste. In 1:39,903 min fuhr der WM-Zehnte zweieinhalb Zehntelsekunden schneller als im Qualifying des Catalunya-GP am Samstag. Als er Pause machte, lag er 0,285 sec hinter der Bestzeit von Alex Rins aus dem Suzuki-Werksteam.
Mit meinem normalen Motorrad, meinem Lieblingsbike, brauche ich die meiste Kraft, weil damit Richtungswechsel am anstrengendsten sind. Auf einer Strecke wie Barcelona macht das nicht viel aus, aber in Mugello… Für mich steht die Rundenzeit bei diesem Test nicht im Vordergrund, mir geht es um meine Rennpace. Wir versuchen mein Gefühl für den Vorderreifen zu verbessern, bislang ist uns das nicht gelungen. Vielleicht hilft uns, was Marquez und Lorenzo testen, ich habe ein anderes Programm.
Ist es für dich wichtiger das Gefühl für die Front zu verbessern, oder dass das Motorrad leichter zu fahren ist?Die Honda war immer schon schwer zu fahren, sie wissen das auch. Das kann jeder vor dem Fernseher sehen. Wir reden auch nicht von einer Ursache, sondern von einer Kombination aus verschiedenen Dingen.
Als Erstes müssen wir das Einlenkverhalten verbessern. Wenn das gelingt, wird das Bike auch körperlich nicht mehr so fordernd sein.Ich darf nichts sagen. Spekulationen überlasse ich den Journalisten, zieht selbst eure Schlüsse. Ich werde mein Fazit Honda mitteilen.Schneller zu fahren. Es haben sich einige Vor- und Nachteile gezeigt. Wir konnten bereits während der ersten Stunde fünf Sachen testen, in den Daten sieht man sofort was los ist.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Cal Crutchlow (Honda): Doch ein Wirbel gebrochenNach dem MotoGP-Qualifying in Brünn gab LCR-Teamchef Lucio Cecchinello Entwarnung, bei Cal Crutchlow sei kein Wirbel angebrochen. Doch offenbar lag er falsch, wie Crutchlow nun verriet.
Lire la suite »
Cal Crutchlow (Honda): «Kurve 11 ist zu gefährlich»Der britische LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow wetterte nach dem Sachsenring-MotoGP-Training über die umstrittene Kurve 11. «Irgendwann wird dort jemand schwer verletzt. Vielleicht sogar ein Streckenposten», sagte er.
Lire la suite »
Cal Crutchlow: Test für Honda, hohe Ziele in JerezIn den ersten drei Saisonrennen 2017 sammelte Cal Crutchlow mehr Punkte als in den ersten acht Läufen im letzten Jahr. Nun sollen wie 2016 auch Siege folgen.
Lire la suite »
Cal Crutchlow: Undichte Stelle in Safety CommissionLCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow ärgert sich weiter über die MotoGP-Rennfahrerkollegen, die dauernd alle Geheimnisse ausplaudern, die in der Safety Commission besprochen werden.
Lire la suite »
Cal Crutchlow: Er kennt die Ursache seines FormtiefsCal Crutchlow wetterte über die Vorteile der Open-Fahrer und vermutet, dass er wegen der hitzebeständigen Bridgestone-Hinterreifen seinen Glanz verloren hat.
Lire la suite »