In den ersten drei Saisonrennen 2017 sammelte Cal Crutchlow mehr Punkte als in den ersten acht Läufen im letzten Jahr. Nun sollen wie 2016 auch Siege folgen.
Durch die Plätze 3 und 4 in Argentinien und Austin sammelte Cal Crutchlow 2017 bereits 29 Punkte. 2016 erzielte er in den ersten acht Saisonrennen hingegen nur 20 Zähler für das LCR-Honda-Team.
«Es war kein schlechter Start in die Saison. Obwohl...», zögerte Crutchlow. «Eigentlich war es ein schlechter Start, denn ich stürzte in Katar. Aber in Argentinien fühlte ich mich stark. Auch in Texas erzielte ich ein gutes Resultat, obwohl ich mich ehrlich gesagt nicht fantastisch fühlte. Das Ergebnis war aber gut für mich, mein Team und auch für Honda. Marc siegte, Dani stand auf dem Podest, ich wurde Vierter. Das war wichtig für uns.
Bei den Europarennen steigen auch Crutchlows Erwartungen, der 2016 in Brünn seinen ersten MotoGP-Sieg feierte. «Die Strecken in Europa passen ein bisschen besser zur mir. Ich bin auch näher an meiner Heimat. Das soll nicht heißen, dass ich die bisherigen Rennen nicht genossen hätte, aber ich freue mich auf diese Phase der Saison. In den nächsten Monaten kommen viele Rennen und Tests in kurzer Zeit. Wir werden viel fahren. Darauf freue ich mich.
Beim eintägigen Test in Le Mans am Dienstag rückte Cal Crutchlow als einziger Honda-Pilot aus. Kannst du verraten, was du getestet hast? «Nein», lachte der Brite. «Zu Beginn waren die Bedingungen nicht besonders gut, es regnete über Nacht. Die Strecke war erst nass, dann trocknete sie auf. Doch ich denke, dass mit dem neuen Asphalt ein guter Job gemacht wurde. Wir konnten eine ziemlich gute Pace fahren und viel für Honda testen. Settings und neue Teile.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Cal Crutchlow (Honda): Doch ein Wirbel gebrochenNach dem MotoGP-Qualifying in Brünn gab LCR-Teamchef Lucio Cecchinello Entwarnung, bei Cal Crutchlow sei kein Wirbel angebrochen. Doch offenbar lag er falsch, wie Crutchlow nun verriet.
Lire la suite »
Cal Crutchlow (Honda): «Kurve 11 ist zu gefährlich»Der britische LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow wetterte nach dem Sachsenring-MotoGP-Training über die umstrittene Kurve 11. «Irgendwann wird dort jemand schwer verletzt. Vielleicht sogar ein Streckenposten», sagte er.
Lire la suite »
Cal Crutchlow: Er kennt die Ursache seines FormtiefsCal Crutchlow wetterte über die Vorteile der Open-Fahrer und vermutet, dass er wegen der hitzebeständigen Bridgestone-Hinterreifen seinen Glanz verloren hat.
Lire la suite »
Cal Crutchlow: Grünes Licht für das Rennen in Le MansNach dem Crash im Qualifying 1 verbrachte Cal Crutchlow eine Nacht im Krankenhaus. Trotzdem hatte der Rennarzt gegen die Rennteilnahme nichts einzuwenden.
Lire la suite »
Cal Crutchlow: «Ich werde auf Sieg fahren»Erste britische Pole-Position durch Cal Crutchlow in der Königsklasse seit fast zehn Jahren. «Das gibt zusätzlich Motivation», sagte er.
Lire la suite »
Phillip Island: Cal Crutchlow triumphiert über RossiNach dem Sturz von Marc Márquez fuhr Cal Crutchlow in seiner eigenen Liga. Sein Verfolger Valentino Rossi war chancenlos gegen den Briten auf der LCR-Honda. Stefan Bradl erreichte Platz 11.
Lire la suite »