Nach Polizeiangaben brach das Feuer gegen 3.30 Uhr aus. Mittlerweile hat die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle. Wie der Wehrführer Tobias Wiepcke dem NDR sagte, werden derzeit sogenannte Nachlöscharbeiten durchgeführt. In dem Gebäude wohnten vier Personen. Die Einsatzkräfte konnten die zwei Erwachsenen und die zwei Kinder in Sicherheit bringen. Sie wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren 50 Feuerwehrleute aus Toddin, Hagenow Stadt und Land sowie Setzin im Einsatz. Das Gleis vor dem Gebäude musste wegen der Löscharbeiten gesperrt werden. Ob dies Auswirkungen auf den Bahnverkehr hat, ist derzeit noch unklar. Die B321 ist nicht betroffen, hier läuft der Verkehr normal. Aus bislang unbekannter Ursache entzündete sich Mobiliar, welches unter einem Vordach abgestellt war. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach Polizeiangaben brach das Feuer gegen 3.30 Uhr aus. Mittlerweile hat die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle. Wie der Wehrführer Tobias Wiepcke dem NDR sagte, werden derzeit sogenannte Nachlöscharbeiten durchgeführt. In dem Gebäude wohnten vier Personen. Die Einsatzkräfte konnten die zwei Erwachsenen und die zwei Kinder in Sicherheit bringen. Sie wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Das Gleis vor dem Gebäude musste wegen der Löscharbeiten gesperrt werden. Ob dies Auswirkungen auf den Bahnverkehr hat, ist derzeit noch unklar. Die B321 ist nicht betroffen, hier läuft der Verkehr normal. Aus bislang unbekannter Ursache entzündete sich Mobiliar, welches unter einem Vordach abgestellt war. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Brand Feuerwehr Toddin Gebäude Rauchgasvergiftung Krankenhaus Löscharbeiten Sachschaden Kriminalpolizei
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Verletzungen im KrankenhausNoch immer dauern die Arbeiten der Feuerwehr an. Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen – Kollegen der Verunglückten haben bereits einen Verdacht. Und die Bau-Gewerkschaft blickt mit Sorge auf die Arbeitssicherheit, fordert deutlich mehr Kontrollen – und zwar unangemeldete. Um 9.09 Uhr am Montagmorgen ging in der Leitstelle der Feuerwehr der erste Notruf ein, andere folgten im Sekundentakt. Auf einer Baustelle an der Chicagostraße war ein Gerüst innerhalb eines Fahrstuhlschachtes in sich zusammengefallen. Fünf Arbeiter, die zu dem Zeitpunkt auf dem Gerüst Mauerarbeiten ausführten, fielen aus dem neunten Stock in die Tiefe – und wurden unter Gerüstteilen und Baumaterialien begraben. Die Feuerwehr, in der Spitze mit 150 Kräften vor Ort, sicherte den Schacht und das Gebäude. Höhenretter seilten sich unter Einsatz des eigenen Lebens vom oberen Ende des Schachts ab, trugen Gerüstteile und Baumaterialien ab, die sich vom Untergeschoss bis ins dritte Stockwerk türmten – wie ein „Riesen-Mikado“, so ein Sprecher der Feuerwehr
Lire la suite »
Historisches Herforder Gebäude verkauft: Was das für die Pfälzer Weinstube bedeutetMarkus Böhmer ist der neue Eigentümer der Immobilie an der Herforder Tribenstraße und er hat sich eine Menge vorgenommen. Wie es nun mit dem Objekt weitergeht.
Lire la suite »
Markantes Gebäude an der Herforder Hansastraße verschwindetBugatti lässt ein Haus aus der Frühzeit des Mode-Unternehmens abreißen. Es steht seit Jahren leer. Was mit dem Grundstück in Zukunft passiert.
Lire la suite »