Berlin: Buchhalterin überweist sich 375.000 Euro für Online-Spiel

France Nouvelles Nouvelles

Berlin: Buchhalterin überweist sich 375.000 Euro für Online-Spiel
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 74%

Berlin: Buchhalterin überweist sich 375.000 Euro für ein Online-Spiel! Die 40-Jährige wird zu einem Jahr und neun Monaten verurteilt. Die Richterin weist darauf hin, dass es ihr „auch sehr leicht gemacht“ wurde. Justiz Gericht

Zur Verschleierung nutze Frau Z. Sozialversicherungs- und Krankenkassenzahlungen, in dem sie diese zweimal durchführte: einmal vorschriftsgemäß und einmal mit gleichem Betrag und Verwendungszweck, allerdings auf ihr privates Konto. Außerdem hatte die Angeklagte Zugang zu zwei Firmenkreditkarten und nutzte die Karten außerdem zur Begleichung von Rechnungen. Im Laufe der Zeit habe sie das mehr als 1000-mal getan und insgesamt rund 570.000 Euro veruntreut.

Die Angeklagte selbst schildert das Geschehene ruhig und gefasst. Als es der Firma 2016 schlecht ging, war sie gestresst und überfordert. Statt mit ihren Vorgesetzten zu reden, habe sich die 40-Jährige in die virtuelle Welt eines zahlungspflichtigen Online-Spiels geflüchtet. Nach eigenen Angaben verbrachte die Angeklagte drei bis vier Stunden am Tag mit dem Spiel, an Wochenenden oft auch den gesamtem Tag.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Energiekrise - Bundesregierung verlängert Laufzeit von ReservekohlekraftwerkenEnergiekrise - Bundesregierung verlängert Laufzeit von ReservekohlekraftwerkenDie Bundesregierung hat die Laufzeit der deutschen Reserve-Kohlekraftwerke um knapp ein Jahr verlängert.
Lire la suite »

Edward Berger: „Ich wollte einen Film machen, der einem die Faust in die Eingeweide rammt“Edward Berger: „Ich wollte einen Film machen, der einem die Faust in die Eingeweide rammt“Edward Berger hat für Netflix „Im Westen nichts Neues“ verfilmt und geht damit ins Oscar-Rennen. Ein Gespräch über deutschen Krieg und große Leinwände. netflix NetflixDE Film Berger
Lire la suite »

LoL: Profi-Spieler müssen die SoloQ spielen – Einer sagt: „Danach fühle ich mich immer hundsmiserabel'LoL: Profi-Spieler müssen die SoloQ spielen – Einer sagt: „Danach fühle ich mich immer hundsmiserabel'Die SoloQ-Erfahrung in League of Legends verändert sich stetig. Die LoL-Profis sagen auf Twitch, dass sie von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Lire la suite »

Die Lage am Morgen: Die sonderbaren Pipeline-ExplosionenDie Lage am Morgen: Die sonderbaren Pipeline-ExplosionenDer mutmaßliche Angriff auf die Nord-Stream-Pipelines markiert ein neues Kapitel im Krieg. Die Länderchefs treffen sich ohne den Kanzler. Ein Gericht verhandelt über Neuwahlen in Berlin. Das ist die Lage am Mittwoch.
Lire la suite »



Render Time: 2025-04-06 12:30:18