Berlin & Brandenburg: 153 Hausverbote in Berliner Freibädern im Sommer

France Nouvelles Nouvelles

Berlin & Brandenburg: 153 Hausverbote in Berliner Freibädern im Sommer
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 89%

Wie man gegen renitente junge Männer in Freibädern vorgeht, ist immer noch nicht ganz klar. Ob kaum zu kontrollierende Hausverbote und Ausweiskontrollen, die oft die Falschen treffen, etwas nützen, weiß bislang kaum jemand. Vorerst gingen die Bäder aber weiter so vor.

Berlin - Bis kurz vor Ende der diesjährigen Berliner Freibadsaison, die mit einigen Krawallen für Aufsehen gesorgt hat, haben die Bäder-Betriebe 153 Hausverbote gegen Besucher erteilt. Das teilten die Bäder der Deutschen Presse-Agentur mit Stand vom 19. September mit. Diese Größenordnung entspricht etwa den vergangenen fünf Jahren mit insgesamt 730 Hausverboten.

Ob die neu eingeführten und umstrittenen Ausweiskontrollen auch im nächsten Sommer beibehalten werden sollen, ließen die Bäder-Betriebe offen. Nach Ende der Sommersaison wolle man zusammen mit der Senatsinnenverwaltung und der Polizei eine Bilanz ziehen und die getroffenen Maßnahmen auswerten. Wann eine Entscheidung fallen soll, wurde nicht mitgeteilt.

Innensenatorin Iris Spranger hatte kürzlich von einem Maßnahmenkatalog mit insgesamt 40 Punkten gesprochen, von denen erst ein Teil umgesetzt sei. Das werde "selbstverständlich weitergeführt", sagte sie.Die Ausweiskontrollen wurden ebenso wie Videoüberwachung an Eingängen nach einigen Krawallen und Schlägereien junger Männer mit folgenden Polizeieinsätzen etabliert.

Allein im Juli wurden im Kreuzberger Prinzenbad 91.000 Euro für den Wachdienst ausgegeben, so viel wie nie zuvor in den vergangenen Jahren. Das waren pro Tag im Schnitt 3000 Euro. Im Freibad Pankow waren es in einem Monat rund 65.000 Euro und im Sommerbad Neukölln rund 50.000 Euro - und das in Zeiten, in denen alle Bäder unter einem Mangel an Bademeistern leiden, auch weil die Arbeit nicht sehr gut bezahlt wird.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

ntvde /  🏆 3. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Kriminalität: 153 Hausverbote in Berliner Freibädern im SommerKriminalität: 153 Hausverbote in Berliner Freibädern im SommerBerlin (bb) - Bis kurz vor Ende der diesjährigen Berliner Freibadsaison, die mit einigen Krawallen für Aufsehen gesorgt hat, haben die Bäder-Betriebe 153
Lire la suite »

153 Hausverbote in Berliner Freibädern im Sommer153 Hausverbote in Berliner Freibädern im SommerWie man gegen renitente junge Männer in Freibädern vorgeht, ist immer noch nicht ganz klar. Ob kaum zu kontrollierende Hausverbote und Ausweiskontrollen, die oft die Falschen treffen, etwas nützen, weiß bislang kaum jemand. Vorerst gingen die Bäder aber weiter so vor.
Lire la suite »

Flughafengesellschaft übernimmt ab 2024 die Steuerung der Luftsicherheitskontrollen am BER - Bundespolizei übergibt BeleihungsurkundeFlughafengesellschaft übernimmt ab 2024 die Steuerung der Luftsicherheitskontrollen am BER - Bundespolizei übergibt BeleihungsurkundeBerlin - Schönefeld (ots)   Die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg erhält mehr Verantwortung für die Luftsicherheitskontrollen am Flughafe
Lire la suite »

Herbstwetter in der Hauptstadt: Berlin und Brandenburg erwarten viele Wolken und RegenHerbstwetter in der Hauptstadt: Berlin und Brandenburg erwarten viele Wolken und RegenDas Herbstwetter kehrt in der Hauptstadt ein: Mit milden Temperaturen sowie vielen Wolken und etwas Regen erwartet die Metropolregion
Lire la suite »

Windiges und regnerisches Herbstwetter in Berlin und BrandenburgWindiges und regnerisches Herbstwetter in Berlin und BrandenburgEs wird nach dem scheinbaren Endlos-Sommer nun doch Herbst.
Lire la suite »

Klinik für psychisch kranke Straftäter : Berlin und Brandenburg erwägen Zusammenarbeit beim MaßregelvollzugKlinik für psychisch kranke Straftäter : Berlin und Brandenburg erwägen Zusammenarbeit beim MaßregelvollzugNicht nur das Berliner Krankenhaus des Maßregelvollzugs ist überlastet. Senatorin Czyborra und Ministerin Nonnemacher plädieren dafür, über die Landesgrenzen hinaus zu kooperieren.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 14:26:42