Auerbach - Der Erweiterung des Waldkindergartens bei der Hohen Tanne um eine zweite Gruppe hatte der Stadtrat im Dezember 2022 zugestimmt. Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres nahm diese ihren Betrieb auf.
Im Dezember 2022 hatte der Stadtrat die Erweiterung des Waldkindergartens bei der Hohen Tanne um eine zweite Gruppe beschloss. Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres nahm diese ihren Betrieb auf. Foto: Stadt Auerbach
- Der Erweiterung des Waldkindergartens bei der Hohen Tanne um eine zweite Gruppe hatte der Stadtrat im Dezember 2022 zugestimmt. Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres nahm diese ihren Betrieb auf. Angetan von der erneut unkomplizierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Stadt zeigte sich Stefan Müller, der Geschäftsführer des Trägers „Learning Campus“, als er nun den Bauwagen für die zweite Gruppe von Bürgermeister Joachim Neuß und Stadtkämmerer Jürgen Leißner entgegennahm.Mit dem Schritt setze sich der Erfolgskurs des Waldkindergartens in Auerbach fort, hieß es.
Und auch der Plan eines Neubaus des Schützenheims Nitzlbuch sei nicht realisierbar gewesen, sodass man sich letztlich für den Standort am „Eingang“ zum Bürgerwald entschieden habe. „Im Nachhinein muss man nun sagen, dass es wohl keinen idealeren Standort hätte geben können“, resümierte das Stadtoberhaupt. „Es stehen ausreichend Parkflächen für die Eltern zur Verfügung, der direkt angrenzende Waldspielplatz erfreut sich größter Beliebtheit bei Kindern aller Altersklassen und eben der Waldkindergarten ist dort zu einer festen Größe, zu einem Kinder-Outdoor-Paradies geworden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Audi dominiert das zweite freie Training auf dem NürburgringAudi ist bereit für das nächste dominante Wochenende: Im zweiten freien Training zum sechsten DTM-Event auf dem Nürburgring fuhren acht Audi-Autos in die Top Ten. Nico Müller erzielte die Bestzeit vor seinen Audi-Teamkollegen Robin Frijns und Rene Rast.
Lire la suite »
Behörden entziehen Cruise die Erlaubnis für den Betrieb von RobotaxisNach mehreren Unfällen mit fahrerlosen Autos in San Francisco hat die kalifornische Verkehrsbehörde dem Anbieter Cruise vorübergehend die Erlaubnis für den Betrieb der selbstfahrenden Taxis entzogen. Das Unternehmen muss nun die Anforderungen des Ministeriums erfüllen, um den Betrieb wieder aufnehmen zu können.
Lire la suite »
Türken sind erstmals größte Gruppe unter den AsylbewerbernDie Zahl türkischer Asylbewerber in Deutschland hat sich 2023 verdoppelt. Trotz geringer Anerkennungsquote bleiben viele im Land. Syrer stellen weiterhin die meisten Asylanträge.
Lire la suite »
Frau in Dresden von Gruppe verfolgt und rassistisch beschimpftEine Frau aus Österreich wurde in Dresden von einer Gruppe verfolgt und rassistisch beschimpft. Ihr Begleiter wurde leicht verletzt. Die Polizei hat einen 25-Jährigen als Tatverdächtigen identifiziert.
Lire la suite »
Krankenhäuser der Regiomed-Gruppe werden von Kommunen übernommenDer Kreistag Hildburghausen stimmt einem Grundsatzbeschluss zur Übernahme der Krankenhäuser der Regiomed-Gruppe durch die Kommunen zu.
Lire la suite »
Familie Bianchi reicht Klage gegen Formel-1-Gruppe einDie Familie Bianchi hat rechtliche Schritte gegen die Formel-1-Gruppe, den Autoverband FIA und Jules' früheres Team Marussia eingeleitet. Sie werfen ihnen vor, Fehler begangen zu haben, die zu Jules Bianchis tödlichem Unfall führten.
Lire la suite »