Nach einigem Hin und Her wurde Kawasaki letztendlich der Sieg beim Acht-Stunden-Rennen in Suzuka zugesprochen. Dabei ging im Trubel etwas unter, dass auch der Weltmeistertitel an die Grünen ging.
Nach einigen vergeblichen Anläufen die Langstrecken-Weltmeisterschaft zu gewinnen, beteiligte sich SRC Kawasaki France zeitweise nur noch am 24-Stunden-Rennen in Le Mans und dem Bol d’Or. Vor der Saison 2018/2019 fiel der Entschluss, einen neuerlichen Anlauf zu nehmen.
Dieser Erfolg brachte die Kawasaki-Mannschaft an die Spitze der WM-Tabelle, doch nach dem Ausfall beim Acht-Stunden-Rennen auf dem Slovakia Ring hatte man plötzlich einen Zehn-Punkte-Rückstand auf das Suzuki Endurance Racing Team . Im Rennen zeigte das Kawasaki-TEam Nerven. Nach dem Start weit hinter den Kontrahenten im Kampf um den Titel, weil man bei der einzigen Safety-Car-Phase in der zweiten Gruppe «gefangen» war, stürzte Nigon beim Versuch verlorenen Boden wieder aufzuholen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
10h Suzuka: Die Neuerfindung eines alten KlassikersSeit 1966 wird in Suzuka das sogenannte Summer Endurance Race ausgefahren. Lange Zeit wurde das traditionsreiche Event über die Distanz von 1000 Kilometern abgehalten. Jetzt zählt es zur Intercontinental GT Challenge.
Lire la suite »
Kylian Mbappé: Die traurige Wahrheit hinter diesem JubelFrankreich schlägt Holland in Amsterdam mit 2:1 und schnappt sich das EM-Ticket. Überragender Spieler bei den Franzosen: PSG-Stürmer Kylian Mbappé.
Lire la suite »
Kylian Mbappé: Dieser traurige Grund steckt hinter seinem JubelKylian Mbappé traf gegen die Niederlande doppelt. Das steckte hinter seinem stillen Jubel.
Lire la suite »
Pedercini Kawasaki: Leandro Mercado ist fix für 2014Das italienische Team Pedercini Kawasaki hat sich als eines der ersten zu den neuen Evo-Regeln der Superbike-WM bekannt. Ob sie nächstes Jahr ein oder zwei Bikes einsetzen, ist noch nicht entschieden.
Lire la suite »
Jonathan Rea (3./Kawasaki): Lob für neues Aero-PaketSuperbike-Weltmeister und WM-Leader Jonathan Rea beendete die freien Trainings am Freitag in Estoril auf seiner Kawasaki ZX-10RR als Dritter. Für einmal ist der Nordire für die Rennen nicht in der Favoritenrolle.
Lire la suite »
Xavi Fores: «Alle wollen ins Kawasaki-Werksteam»Für seine Zukunft kann sich Xavi Fores vieles vorstellen, auch einem Markenwechsel gegenüber ist er offen. «Ich will für ein Werksteam fahren», sagt der Barni Ducati-Pilot.
Lire la suite »