Zu viel Regen: Deutschlands Landwirtinnen und Landwirte haben in den vergangenen Wochen nur einen Bruchteil der Getreideernte einbringen können. Warum sie auf trockenes Wetter hoffen, erfahrt Ihr hier. Bauern_Verband cem_oezdemir umwelthilfe
haben in den vergangenen Wochen nur einen Bruchteil der Getreideernte einbringen können. „Der Regen bremst die Mähdrescher aus“, erklärte der Bauernverband am Donnerstag. Bei Weizen, Roggen und der Sorte Triticale, einer Kreuzung aus Weizen und Roggen, sei erst ein Fünftel der Anbaufläche gedroschen. „Für die nächsten Wochen braucht es dringend eine stabilere und vor allem trockene Wetterlage.
Für diese Flächen deute sich ein „allenfalls durchschnittliches Ernteergebnis“ an, erklärte der Verband. Auch bei der Ernte von Winterraps – zur Hälfte abgeschlossen – rechnen die Landwirte mit leicht unterdurchschnittlichem Ertrag. Bei der schon eingebrachten Wintergerste dagegen war der Ertrag überdurchschnittlich, wie der DBV vor zwei Wochen mitgeteilt hatte.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Sorgen um Getreideernte: Landwirte kämpfen mit den Folgen des nassen SommersDie starken Niederschläge der vergangenen Tage haben die Felder durchnässt und die Aussichten auf eine erfolgreiche Ernte trüben sich zunehmend.
Lire la suite »
Wahlkampf mit Argrarminister Özdemir: Bayrische Bauern übertönen GrüneLandwirtschaftsminister Özdemir und die grüne bayrische Spitzenkandidatin Schulze treffen im Chiemgau wütende Landwirte und rechte Pöbler.
Lire la suite »
Nach Wetter-Chaos in Wacken entscheiden Veranstalter „von Stunde zu Stunde“Zehntausende Fans freuen sich auf den Start des Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Wacken. Doch Dauerregen hat das Gelände in Schlammfelder verwandelt. Die Veranstalter bitten Besucher drum, nicht anzureisen. Alle Entwicklungen im Newsticker.
Lire la suite »