XEV will mit Kleinst-Elektroauto Yoyo in Europa expandieren Mobilität
Das günstige Leichtelektromobil der Klasse L7e speziell für die Stadt darf schon von 16-Jährigen gefahren werden. Vom Band rollt das seit zwei Jahren erhältliche Gefährt in China.kann zwei Personen mit maximal 85 Stundenkilometern befördern und hat eine Reichweite von 150 Kilometern. 7000 Fahrzeuge hat XEV eigenen Angaben nach im vergangenen Jahr gebaut, nun soll die Serienproduktion hochgefahren werden.
Für Wachstum soll neben mehr privaten Kunden unter anderem ein Deal mit dem italienischen Energieversorger Eni sorgen: Innerhalb der nächsten zwei Jahre werden in dessen Carsharing-Angebot Enjoy mehr als 2000 Fahrzeuge von XEV eingeflottet. In Turin, Mailand und anderen Großstädten kann der Yoyo schon gemietet werden, weitere Städte sollen folgen. Auch in Berlin und Hamburg sollen bald die ersten Yoyos fahren: Der Carsharing-Anbieter Wheego hat 200 Exemplare geordert.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Rosenheim: Studie „Gesunde Schule“ an Grundschulen der Region wird Thema in EuropaDie Gesundheit der Grundschüler aus der Region Rosenheim wird zur „Chefsache“: Die ersten Ergebnisse der Studie „Gesunde Schule“ der TU München und einer Rosenheimer Osteopathin wurden inm Brüssel der EU vorgestellt. Dadurch soll sollen gleich mehrere Probleme gelöst werden.
Lire la suite »