Wolodymyr Selenskyj vor dem US-Kongress: »Die Ukraine wird sich niemals ergeben«

France Nouvelles Nouvelles

Wolodymyr Selenskyj vor dem US-Kongress: »Die Ukraine wird sich niemals ergeben«
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Es war ein Auftritt voller Emotionen: Etwa zehn Minuten lang sprach der ukrainische Präsident vor dem US-Kongress. Er zeigte sich siegessicher, dankbar – und forderte weitere Hilfen für sein Land.

Weiter erklärte der 44-Jährige: »Die russische Tyrannei hat die Kontrolle über uns verloren.« Die Ukrainer hätten keine Angst – und niemand auf der Welt sollte sie haben. »Sie haben viel mehr Raketen und Flugzeuge als wir je hatten, das stimmt. Aber unsere Verteidigungskräfte stehen.« Die Ukraine werde sich niemals ergeben.

Während Selenskyjs etwa zehn Minuten langer Rede applaudierten die Abgeordneten im Saal immer wieder, teilweise auch stehend. Der Auftritt des ukrainischen Präsidenten vor dem Kongress gilt als historischer Moment.Bei dem Krieg gegen sein Land gehe es nicht nur um die Freiheit und Sicherheit der Ukrainer, sagte Selenskyj. »Der Kampf wird definieren, in welcher Welt unsere Kinder und Enkelkinder leben werden, und dann ihre Kinder und Enkelkinder.

Zudem bedankte sich Selenskyj bei den Amerikanerinnen und Amerikanern für die bereits geleistete Hilfe. Dabei handle es sich nicht um Wohltätigkeitsgaben – vielmehr sei es »eine Investition in die globale Sicherheit und Demokratie, mit der wir auf höchst verantwortungsvolle Weise umgehen«.weitere schwere Waffen. »Die Ukraine hat die amerikanischen Soldaten nie gebeten, an unserer Stelle auf unserem Land zu kämpfen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

derspiegel /  🏆 17. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Kapitol-Ausschuss in den USA: Kongress empfiehlt Trump-AnklageKapitol-Ausschuss in den USA: Kongress empfiehlt Trump-AnklageDer Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das Kapitol im Januar 2021 spricht sich für eine Anklage Trumps aus. Das letzte Wort haben aber andere.
Lire la suite »

Donald Trump und der US-Kongress: Der Rechtsstaat wacht aufDonald Trump und der US-Kongress: Der Rechtsstaat wacht aufDer Rechtsstaat schlägt zurück: Hartnäckig arbeitet sich das US-System an Ex-Präsident Trump heran. Denn nur, wenn die Demokratie ihre Überlegenheit beweist, kann sie sich von ihrem Nahtod-Erlebnis erholen. Ein Kommentar von Stefan Kornelius SZ SZPlus
Lire la suite »

Kongress: Trump-Steuerunterlagen sollen teilweise erscheinenKongress: Trump-Steuerunterlagen sollen teilweise erscheinenEin Ausschuss im US-Kongress hat entschieden, dass Trumps Steuerunterlagen veröffentlicht werden sollen. Dies soll schon bald geschehen.
Lire la suite »

Selenskyj besucht am Mittwoch Washington und spricht vor dem US-KongressSelenskyj besucht am Mittwoch Washington und spricht vor dem US-KongressEs ist seine erste Auslandsreise seit Kriegsbeginn: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird am Mittwoch in Washington D.C. erwartet. Dort soll er seinen Amtskollegen Joe Biden treffen und vor dem US-Kongress sprechen. Ukraine
Lire la suite »

Neuwahlen in Peru: Kongress macht den Weg freiNeuwahlen in Peru: Kongress macht den Weg freiNach wochenlangen Protesten stimmt das peruanische Parlament den Neuwahlen zu. Beim ersten Anlauf fiel der Plan der Übergangsregierung noch durch.
Lire la suite »

Bob Dylan mag „Coronation Street“ – und bekommt Angebot für AuftrittBob Dylan mag „Coronation Street“ – und bekommt Angebot für AuftrittNach einem Bekenntnis zu „Coronation Street“ hat Musikstar Bob Dylan (81) ein Angebot für einen Gastauftritt in der britischen TV-Seifenoper bekommen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 23:56:43