Beide Mercedes-Fahrer fassten in Monza Strafen auf, die laut Toto Wolff auch in Ordnung gehen - 'Sportsmann' Lewis Hamilton entschuldigt sich bei Oscar Piastri
Beide waren Seite-an-Seite auf die zweite Schikane zugefahren, doch beim Anbremsen ließ Hamilton seinem Konkurrenten auf der Außenbahn zu wenig Platz, sodass es zur Berührung kam."Er ist einfach ein bisschen zu weit rechts gefahren, aber das ist in dieser Kurve ziemlich einfach", erklärt Piastri nach dem Rennen, möchte das Thema aber nicht zu sehr hochkochen.
"Ich wusste kurz darauf, dass es mein Fehler gewesen sein muss, deswegen wollte ich sichergehen, dass er weiß, dass es keine Absicht war", begründet er seine Entschuldigung bei Piastri."So machen das Gentlemen, oder?" Dass er sich bei Piastri entschuldigt hat, findet Wolff gut:"Er ist bei solchen Dingen ein Sportsmann und der Einzige hier, der etwas zugibt und sagt: 'Ich habe einen Fehler gemacht'", betont der Österreicher."Wir haben darüber geredet, und er hat gesagt, dass er ihn nicht gesehen hat und es auf seine Kappe geht. Und diese Art von Sportsgeist ist das, was man bei ihm bewundern muss", lobt der Teamchef.
"Ich kam direkt hinter oder neben Ocon aus der Box. Und ich wusste, wenn ich hinter ihn zurückfalle, ist meine Chance auf den dahin. Also ging ich mit viel Schwung in die erste Kurve, wohl wissend, dass ich die Kurve verpassen könnte, und genau das ist passiert", erklärt er.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Toto Wolff: Strafen gegen Mercedes-Fahrer waren gerechtfertigtBeide Mercedes-Fahrer fassten in Monza Strafen auf, die laut Toto Wolff auch in Ordnung gehen - 'Sportsmann' Lewis Hamilton entschuldigt sich bei Oscar Piastri
Lire la suite »
Wolff (Mercedes): In der DTM «alles unter Kontrolle»Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat die jüngsten sportlichen Tiefschläge in der DTM relativiert.
Lire la suite »
Ross Brawn: «Lewis Hamilton ist der Fahrer des Tages»Die Mehrheit der GP-Fans wählten in Saudi-Arabien Max Verstappen zum «Fahrer des Tages». Formel-1-Sportchef Ross Brawn ist sich aber sicher: «Lewis Hamilton hat den besseren Job abgeliefert.»
Lire la suite »
George Russell für Lewis Hamilton: Frage der GrösseHat Mercedes-Benz mit dem Gedanken gespielt, Weltmeister Lewis Hamilton gegen den jungen George Russell auszuwechseln? Ex-GP-Pilot Robert Doornbos glaubt nicht daran – aus einem einfachen Grund.
Lire la suite »
- Verbraucherzentralen fordern Verlängerung der staatliche HilfenDer Bundesverband der Verbraucherzentralen fordert eine längere Absicherung der Haushalte durch die Strom- und Gaspreisbremsen.
Lire la suite »
Dario Giuseppetti sucht Grid GirlDer IDM-Superbike-Pilot sitzt in der Jury der Miss-Grid-Girl-Wahl.
Lire la suite »