Potsdam (bb) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat anlässlich des Tags der Deutschen Einheit am 3. Oktober auf weiterhin bestehende
Dietmar Woidke , Ministerpräsident von Brandenburg, und Malu Dreyer , Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. FotoBrandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat anlässlich des Tags der Deutschen Einheit am 3. Oktober auf weiterhin bestehende Ungerechtigkeiten aufmerksam gemacht."Aber natürlich ist auch nicht alles gut und die Ost-West-Debatte noch nicht zu Ende", sagte Woidke am Sonntag. Noch immer verdienten Ostdeutsche durchschnittlich deutlich weniger.
"Die Wendezeit war eine Zeit voller Hoffnungen, aber auch mit Enttäuschungen und ungeahnten Härten verbunden", führte Woidke aus. Das habe viele Menschen im Osten geprägt. "Deshalb ist die Angst, das in den letzten mehr als 30 Jahren hart Erarbeitete wieder zu verlieren bei vielen Ostdeutschen ausgeprägter als in Westdeutschland."
Als Vorsitzland im Bundesrat richtet Hamburg in diesem Jahr die zentrale Einheitsfeier aus. Bereits am Montag wird das Bürgerfest eröffnet, bei dem sich die Stadt rund um Rathaus und Binnenalster als vielfältige, nachhaltige, welt- und zukunftsoffene Metropole präsentieren will.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Ministerpräsident und Innenminister beim Delegiertentreffen des LandesfeuerwehrverbandesWoidke „Waldbrandmedaille wird gestiftet“ / Stübgen: „Überlappungsämter sind beschlossen“ Guben – Ministerpräsident Dietmar Woidke und Inne
Lire la suite »
Ost-West-Kluft: Enttäuschte Leser, konstruktive Medien, geforderte PolitikWarum vertrauen so viele Menschen den Medien nicht? Eine Studie untersucht die Ursachen. Der Ball liegt nun im Feld der Politik.
Lire la suite »
„Wir sind ja die Einheit zu Hause”: Ein Potsdamer Ost-West-Paar über die deutsche WiedervereinigungWas trennt, was vereint? Noosha Aubel und Sascha Krämer sprechen zum Tag der Deutschen Einheit über Vorurteile, Frust und Frühstücksmuttis.
Lire la suite »
Woidke will von Tesla Aufklärung: Arbeitsunfälle, HavarienPotsdam/Grünheide - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat US-Elektroautobauer Tesla nach einem Bericht über gehäufte Arbeitsunfälle
Lire la suite »