Der deutsche Aktienmarkt kann sich zum Wochenstart nicht so recht stabilisieren.
Der DAX startete 0,17 Prozent höher bei 14.823,03 Zählern in den Montagshandel. Inzwischen geht es jedoch 0,32 Prozent auf 14.751,28 Punkte nach unten. Die Anlegerstimmung bleibt aber angespannt. Der Konflikt zwischen Israel und der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas sorge weiter für Gesprächsstoff, denn ein Ende der Gewalt zeichne sich trotz diplomatischer Bemühungen nicht ab, schrieben die Experten der Landesbank Helaba in einem Morgenkommentar.
In diesem Umfeld ist laut den Helaba-Experten für den DAX die Marke von 14.800 Punkten wichtig. Sollte diese Unterstützung nachhaltig unterschritten werden, drohe ein Rückschlag bis zum März-Tief bei 14.458 Punkten.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Wochenstart an der Frankfurter Börse: DAX startet stabilDer deutsche Aktienmarkt leitet am Montag einen Stabilisierungsversuchs ein.
Lire la suite »
DAX weiter unter Druck, Wochenstart ohne Boden oder 14800 bereits ausreichend?Mein Wochenfazit zum DAX und erste Daten zum Start in die neue Woche - meine Tradingideen zum Montag 23.10.2023 stehen hier bereit.
Lire la suite »
Börse in Frankfurt: Dax startet mit Gewinn in die HandelswocheFrankfurt/Main - Der deutsche Aktienmarkt hat nach den zuletzt deutlichen Abgaben am Montagmorgen zu einer Stabilisierung angesetzt. Der Dax stieg in
Lire la suite »
Wettervorhersage: Weniger Regen zum Wochenstart in NRW erwartetEssen (lnw) - Nach einem verregneten Wochenende in Nordrhein-Westfalen soll es ab Montag erstmal heiter im Bundesland werden - wenn auch nur für kurze
Lire la suite »
Nordrhein-Westfalen: Weniger Regen zum Wochenstart in NRW erwartetAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Lire la suite »