„Wir sind uns ziemlich einig“: CSU-Chef Söder dringt auf Untersuchungsausschuss im Fall Graichen

France Nouvelles Nouvelles

„Wir sind uns ziemlich einig“: CSU-Chef Söder dringt auf Untersuchungsausschuss im Fall Graichen
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

„Wir sind uns ziemlich einig“: CSU-Chef Söder dringt auf einen Untersuchungsausschuss im Fall Graichen. Ihm sind die Auskünfte bislang zu schwammig, schwach und wenig detailliert.

für unzureichend und dringt auf einen Untersuchungsausschuss im Bundestag.

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Graichen, Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und das Ministerium stehen seit einiger Zeit in der Kritik. Hintergrund ist vor allem die Auswahl eines neuen Geschäftsführers für die bundeseigene Deutsche Energie-Agentur, an der Graichen beteiligt war, obwohl die Wahl am Ende auf seinen Trauzeugen Michael Schäfer fiel.Sowohl Graichen als auch Habeck sprechen mittlerweile von einem Fehler. Das Verfahren zur Personalauswahl soll neu aufgerollt werden.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

'Wir sind hier, wir sind high': Demo für Cannabis-Freigabe'Wir sind hier, wir sind high': Demo für Cannabis-Freigabe'Wir sind hier, wir sind high – gewöhnt euch dran, es bleibt dabei' - Mit solchen Sprechchören demonstrierten am Samstag gut einhundert Menschen auf dem Königsplatz in München für die vollständige Legalisierung von Cannabis.
Lire la suite »

Selenskyj im Kanzleramt: „Wir greifen kein russisches Gebiet an, wir befreien unsere Gebiete“Selenskyj im Kanzleramt: „Wir greifen kein russisches Gebiet an, wir befreien unsere Gebiete“Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei seinem Besuch in Berlin erneut auf die Lieferung von Kampfjets auch aus Deutschland gedrungen. Zusammen mit Kanzler Scholz trat er am Mittag vor die Presse, ehe beide am Nachmittag zur Verleihung des Karlspreises nach Aachen fliegen. Alle News zum Krieg gegen die Ukraine im Newsticker.
Lire la suite »

Israel und wir: Gerade wir Deutsche sollten uns da mit Schulmeistereien zurückhaltenIsrael und wir: Gerade wir Deutsche sollten uns da mit Schulmeistereien zurückhaltenSeit der Staatsgründung vor 75 Jahren ist Israel von der Vernichtung bedroht. Das macht was mit den Menschen. Eine Analyse. Israel
Lire la suite »

'Wenn wir jetzt nichts verändern, gefährden wir alles''Wenn wir jetzt nichts verändern, gefährden wir alles'Nach der Wahlschlappe der Grünen in Bremen sieht Vorsitzende Lang auch die Bundespartei in der Verantwortung. In der Sache will sie aber keine Abstriche machen - und bleibt auch in der Causa Graichen hart. Derweil hat sie einen klaren Favoriten bei der Präsidentschaftswahl in der Türkei.
Lire la suite »

SPD-Chef Klingbeil kritisiert CDU-VerhaltenSPD-Chef Klingbeil kritisiert CDU-VerhaltenSPD-Chef Lars Klingbeil hat das Verhalten der CDU bei der Landratswahl im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg scharf kritisiert. „Es hat keine Wahlempfehlung der CDU gegeben in dieser Frage“, sagte er am Montag in Berlin. „Eigentlich war ich immer davon ausgegangen, es gibt einen Konsens unter den demokratischen Parteien, dass wir die Spielräume der AfD nicht erweitern werden, dass wir uns klar positionieren, dass wir die Brandmauer hochhalten gegen die AfD.“
Lire la suite »

„Wir kennen die genaue Ursache noch nicht“: Beben erschüttern dänische Ostseeinsel Bornholm„Wir kennen die genaue Ursache noch nicht“: Beben erschüttern dänische Ostseeinsel BornholmAm Samstagnachmittag gehen mehrere Anrufe bei der Polizeistation Bornholm ein. Menschen berichten von erdbebenartigen Erschütterungen. Die Ursache ist bislang aber noch unbekannt.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 11:33:25