Djir-Sarai im 'ntv Frühstart': 'Wir brauchen eine andere Migrationspolitik'
Bundeskanzler Olaf Scholz hatte mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder am späten Mittwochabend nach langem Ringen eine vorläufige Verständigung über die Finanzierung der Kosten für die Versorgung und Integration von Geflüchteten erzielt. Demnach zahlt der Bund zunächst für das laufende Jahr eine Milliarde Euro zusätzlich.
Der SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese sieht nach dem Migrationsgipfel die Bundesländer in der Verantwortung: "Die Länder müssen das Geld jetzt an die Kommunen weitergeben. Das ist nicht immer so passiert", betonte Wiese bei ntv.de und kritisierte vor allem die schwarz-gelbe Landesregierung von Nordrhein-Westfalen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
'Wenn wir auf Abschiebungen setzen, lügen wir uns in die Tasche'Bund und Länder sind von einer Einigung beim Migrationsgipfel noch weit entfernt. NRW-Ministerpräsident Wüst fordert von Bundeskanzler Scholz, Führungsqualitäten zu zeigen und mehr Geld locker zu machen.
Lire la suite »
Migrationspolitik: Faeser auf Seehofer-Kurs?Nach dem harten Kurs von CSU-Minister Seehofer hat sich die Ampelkoalition eine andere Migrationspolitik vorgenommen. Eine Mammutaufgabe. Kommt Innenministerin Faeser voran? Von Dietrich Karl Mäurer.
Lire la suite »
Migrationspolitik: Darum geht es heute beim Bund-Länder-Streit über die FlüchtlingskostenSeit Monaten streiten Bund und Länder in der Flüchtlingskrise übers Geld. Jeder rechnet ein bisschen anders. Nun soll ein Gipfeltreffen im Kanzleramt das Gefeilsche beenden. Kann das gelingen?
Lire la suite »
Füchse wollen gegen Erlangen Druck im Titelkampf machenDie Handballer der Füchse Berlin wollen am Donnerstag in der Bundesliga an den Flensburg-Coup vom letzten Sonntag nahtlos anknüpfen. Dann empfangen die Berliner in der heimischen Max-Schmeling-Halle den Tabellenelften HC Erlangen (19.05 Uhr/Sky). „Ich hoffe, dass wir an die Leistung anknüpfen können. Wir haben auf jeden Fall gezeigt, dass wir noch nicht ganz aus dem Meisterrennen verabschiedet sind und dass wir noch große Ambitionen haben“, sagte Keeper Lasse Ludwig.
Lire la suite »
Olaf Scholz in Straßburg: »Lassen wir uns nicht einschüchtern von Putins Machtgehabe«In seiner zweiten Rede vor dem EU-Parlament hat Bundeskanzler Scholz die europäische Unterstützung für die Ukraine bekräftigt. Er betonte die geopolitische Bedeutung der EU und forderte schnellere Entscheidungsprozesse.
Lire la suite »
„Wir müssen Dinge ausprobieren“ | Börsen-Zeitung
Lire la suite »