Autodiebstahl: Nach mehreren Fällen in Oberfranken sind auch in Mittelfranken Autos mit 'Keyless-Go'-Technologie gestohlen worden. Bei KeylessGo muss der Fahrer keinen Schlüssel benutzen. Der ADAC warnt, dass solche Fahrzeuge leicht zu knacken sind. ⬇️
Innerhalb weniger Tage sind im Großraum Nürnberg sechs Fahrzeug mit dem sogenannten "Keyless-Go-System" gestohlen worden. Die ersten beiden Meldungen der Polizei stammen aus dem wenige Kilometer entfernten Heroldsbach im oberfränkischen Landkreis Forchheim. In der Nacht zum Dienstag wurde dort ein solches Fahrzeug gestohlen. Kurz davor hatte die Polizei einen weiteren Fall aus Poxdorf, ebenfalls im Landkreis Forchheim gemeldet.
" in der Eschenstraße. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 60.000 Euro. In der Schnieglinger Straße entwendeten die Autodiebe dann einen weiteren Jeep Grand Cherokee in weißer Farbe im Wert von etwa 42.000 Euro.Eine Nacht später schlugen auch in Erlangen und Baiersdorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt Diebe zu. Auch hier waren es zwei Autos mit "Keyless-Go-System".
In Baiersdorf wurde das zweite Auto, ein schwarzer Audi Q5, in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 10.30 Uhr im Schlangenäcker geklaut.Das Problem bei "Keyless-Go": Chip reagiert auf Funksignal "Keyless Go" beschreibt ein System, um ein Fahrzeug ohne aktive Benutzung eines Autoschlüssels zu entriegeln und durch das bloße Betätigen des Startknopfes oder einen Tritt auf die Bremse zu starten. Das ermöglicht ein Chip, den der Fahrer bei sich trägt.
Denn die Diebe nutzen bei Keyless-Go-Systemen die Möglichkeit, mit einem Gerät das Funksignal des Zündschlüssels, der oft im Wohnhaus nebenan liegt, zu verstärken. Dadurch können sie zum Beispiel auch das Fahrzeug in Heroldsbach, das in einem Carport stand, mühelos öffnen und starten.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Nach 17 Tagen: Vermisste Kinder nach Flugzeugabsturz in Kolumbiens Regenwald lebend gefundenVier Kinder im Alter von elf Monaten sowie vier, neun und 13 Jahren haben erst einen Flugzeugabsturz und dann mehr als zwei Wochen im Amazonas-Regenwald überlebt. Ihre Mutter kam bei dem Absturz ums Leben.
Lire la suite »
Nach zwei Wochen im Regenwald: Kinder nach Flugzeugabsturz lebend gefundenVier Kinder überleben einen Flugzeugabsturz über dem Amazonas-Regenwald. Nach mehr als zwei Wochen werden sie gefunden — darunter auch ein Säugling.
Lire la suite »
Nach zwei Wochen im Regenwald: Kinder nach Flugzeugabsturz lebend gefunden?Mehr als zwei Wochen nach einem Flugzeugabsturz über dem Amazonas-Regenwald sollen vier Kinder lebend gefunden worden sein. Doch es gibt Zweifel.
Lire la suite »
„Wastl“ hat genug: Jahn-Routinier Nachreiner beendet seine ProfikarriereFür Mersad Selimbegovic war nach 17 Jahren gezwungenermaßen Schluss, Sebastian Nachreiner geht nach 13 Jahren freiwillig....
Lire la suite »
Zulassungs-Regelung für Autos von Ukrainern läuft ausFür Flüchtlinge aus der Ukraine, die seit mehr als einem Jahr in Brandenburg leben, läuft eine Ausnahmeregelung für die Zulassung ihrer Autos aus. Normalerweise müssten Autos in Deutschland spätestens dann zugelassen werden, wenn sich das Fahrzeug ein Jahr nach Grenzübertritt im Bundesgebiet befindet, erläuterte die Sprecherin des Verkehrsministeriums, Katharina Burkardt. Nach der Brandenburger Ausnahmeregelung könnten Ukrainer ihre Fahrzeuge weiter mit der heimischen Zulassung nutzen, auch wenn sie mit ihrem Fahrzeug schon länger als ein Jahr in Brandenburg leben. Diese Regelung laufe aber Ende Juni aus, sagte Burkardt.
Lire la suite »
Polizei: Keine Hinweise zu Autos im BaldeneyseeWer hat die Autos im Baldeneysee versenkt? Und wem gehörten sie? Vermutlich wird nie geklärt werden. Die Polizei sagt: Die Fahrzeuge seien kein Fall mehr für die Polizei, sondern für die Schrottpresse.
Lire la suite »