Die Deutsche Kammerphilharmonie hat ihr Projekt mit allen zwölf Londoner Sinfonien Jospeh Haydns fortgesetzt. In der Glocke begrüßte das Orchester außerdem Star-Cellistin Sol Gabetta.
Das Haydn-Projekt der Deutschen Kammerphilharmonie nimmt an Fahrt auf. Zwei der zwölf Londoner Sinfonien, die Joseph Haydn 1791 bis 1795 für seine beiden England-Aufenthalte komponierte, liegen frisch auf CD vor . Zwei weitere – Nr. 93 und Nr.
104, beide in D-Dur – testete das Orchester jetzt im ausverkauften großen Saal der Glocke aus. Mit bestem Erfolg: Als im langsamen Satz der früheren Sinfonie die Streicher in völlige Stille abtauchten und dann die Fagotte unanständig fortissimo ein tiefes C in die Stille röhrten, lachte das Publikum in naiver Freude auf."Papa Haydn" macht einfach Spaß.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Deutsche Post-Aktie im Plus: Deutsche Post mit deutlichem GewinnrückgangDie Deutsche Post hat im ersten Quartal rückläufige Umsätze und deutliche Gewinnrückgänge verzeichnet, dabei aber die Konsenserwartungen übertroffen.
Lire la suite »
'Der deutsche Maschinenbauer heiratet die künstliche Intelligenz'Wie werden die Menschen in Deutschland in Zukunft arbeiten? Flexibler, aber nicht unbedingt weniger, glaubt Bundesarbeitsminister Heil. Die Vier-Tage-Woche sei jedenfalls kein Modell für alle, sagt er bei Markus Lanz. Für den Mindestlohn erwartet er 'deutliche Anpassungen'.
Lire la suite »
Deutsche Exporte brechen ein: Aus zwei wichtigen Ländern sinkt die NachfrageNach einem guten Jahresauftakt hat der deutsche Außenhandel im März einen unerwartet starken Rückschlag erlitten. Vor allem die Nachfrage aus den USA und China ist gesunken.
Lire la suite »
historischer schatz wird bewahrtIm Ohlenhof-Quartier schlummert ein historischer Schatz: Die Wohnanlage Breitenbachhof, die die Espabau nun sanieren möchte.
Lire la suite »