Wie Charles Leclerc seinen Unfall im Sprint-Shootout erklärt F1 Formel1 F1Sprint AzerbaijanGP !B
Zoom
Er habe das Auto außer Kontrolle verloren und sei in die Banden eingeschlagen."Denn wenn du erst mal ins Rutschen kommst, kannst du das Auto nicht mehr abbremsen", erklärt Leclerc."Ich hatte nur noch im Kopf, die Wand so gerade wie möglich zu treffen, damit das Heck des Fahrzeugs nicht beschädigt wird. Denn wir wissen ja, wie lange es braucht, um einen solchen Schaden zu reparieren.
Leclerc meint:"Der Soft-Reifen war ein bisschen schwierig zu händeln. Denn wir hatten diese Reifen seit dem Freitag nicht mehr verwendet. Das ist nicht allzu lange her, aber die Bedingungen sind jetzt ganz anders. Deshalb haben sich die Reifen auch ganz anders verhalten."am Freitagabend fuhren die Autos bei 20 Grad Celsius Lufttemperatur und bei zum Schluss 29 Grad Asphalttemperatur bei untergehender Sonne.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Live-Ticker: Charles Leclerc auch auf Sprint-Pole?Charles Leclerc sicherte sich am Freitagnachmittag in Baku die Pole für das Rennen am Sonntag. Die grosse Frage lautet: Schafft es der Ferrari-Star auch auf die Sprint-Pole? Die Antwort gibt’s hier im Live-Ticker.
Lire la suite »
GP von Aserbaidschan: Charles Leclerc gewinnt in Baku auch das Sprint-Shootout - Verstappen nur DritterCharles Leclerc hat am Samstag in Baku einen Tag nach seiner Bestzeit im Qualifying auch das erstmals ausgetragene Sprint-Shootout für sich entschieden.
Lire la suite »
Formel 1: Ferraris Leclerc Schnellster im Sprint-Qualifying in AserbaidschanDer Ferrari-Fahrer schnappt sich die zweite Pole in zwei Tagen. Mercedes überrascht.
Lire la suite »
Formel 1: Leclerc startet von Platz eins in Formel-1-Sprint in BakuVizeweltmeister Charles Leclerc geht von der Pole Position in das erste Formel-1-Sprintrennen des Jahres in Baku. Motorsport Formel1 Sprint
Lire la suite »
Charles Leclerc: Red Bull hat doppelt so großen Schritt gemacht wie FerrariCharles Leclerc ist mit dem Saisonstart seines Ferrari-Formel-1-Teams unzufrieden, doch für die Zukunft habe die Scuderia nun die richtigen Ideen
Lire la suite »
Charles Leclerc zu Mercedes? Das sagt Ralf Schumacher!Ralf Schumacher schließt nicht aus, dass Charles Leclerc aus dem Frust über den sportlichen Misserfolg heraus die Entscheidung treffen könnte, Ferrari zu verlassen
Lire la suite »