Immer wieder wird das Land von Erdbeben erschüttert. Dort treffen die Arabische, die Indische und die Eurasische Platte aufeinander.
Der Westen Afghanistans ist zum wiederholten Mal binnen weniger Tage von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Laut der US-Erdbebenwarte USGS hatte das Beben am Sonntagmorgen eine Stärke von 6,3 und ereignete sich rund 30 Kilometer nordwestlich der Stadt Herat in einer Tiefe von sechs Kilometern. Nur wenige Minuten später folgte dort ein zweites Beben der Stärke 5,5. Informationen zu Schäden und Verletzten lagen zunächst nicht vor.
In der Region waren am vergangenen Wochenende bei mehreren Erdbeben laut Medienberichten, die sich auf offizielle Statistiken beriefen, fast 2500 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 2000 Menschen wurden demnach verletzt. Das UN-Nothilfebüro OCHA hatte die Zahl der Todesopfer mit mehr als 1000 angegeben. Immer wieder gibt es schwere Erdbeben in der Region, wo die Arabische, die Indische und die Eurasische Platte aufeinandertreffen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
- Zahlreiche Verletzte nach weiterem Erdbeben in HeratIm Nordwesten Afghanistans hat sich erneut ein schwereres Erdbeben ereignet.
Lire la suite »
News des Tages: Erneut Erdbeben der Stärke 6 in AfghanistanDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Lire la suite »
Afghanistan: Wieder schwere Erdbeben – nach 2000 Toten am letzten WochenendeZum wiederholten Mal binnen weniger Tage bebt in Afghanistan die Erde.
Lire la suite »
Wieder Region um Herat: Weiteres schweres Erdbeben erschüttert AfghanistanNur eine Woche nach mehreren Erdbeben mit über 1000 Todesopfern werden die Menschen der Region Herat von neuen Beben getroffen. Auch diesmal ist mit großen Schäden zu rechnen.
Lire la suite »
Provinz Herat: Erneut erschüttert starkes Erdbeben AfghanistanMehrfach bebte im Nordwesten Afghanistans zuletzt die Erde, Tausende Menschen starben. Nun wurde die Region erneut von starken Erdstößen erschüttert. Die Stärke wird mit 6,3 angegeben.
Lire la suite »
Gewalt im Nahen Osten: Iran droht Israel bei Angriff der Hisbollah mit »großem Erdbeben«Weit mehr als die Hamas fürchtet Israel die Hisbollah im Libanon. Nach einem Treffen mit ihrem Führer warnt der Außenminister des verbündeten Iran vor Angriffen der Schiitenmiliz.
Lire la suite »