Markus Venus/Markus Heiß entschieden auf der Sandbahn in Werlte die Konkurrenz bei den 500er-Gespannen mit zwei Punkten Vorsprung vor den Niederländern William Matthijssen/Nathalie Stellingwerf für sich.
Die Zweikämpfe der beiden Meister aus Deutschland und den Niederlanden elektrisierte das Publikum auf dem Hümmling-Ring. Die drei ersten Läufe entschieden die Pfarrkirchener trotz heftiger Gegenwehr der Matthijssen-Geschwister für sich, im letzten Lauf setzten diese allerdings noch einmal alles auf eine Karte und holten sich wenigstens einen Laufsieg.
«Das war schwierig», seufzte Markus Venus nach getaner Arbeit. «Matthijssen war sehr schnell, aber unsere Starts waren besser. Wenn du hier gewinnen willst, musst du von Anfang an vorne sein. Es hat wirklich Spaß gemacht.» William Matthijssen anerkannte die Leistung seiner deutschen Konkurrenten: «Die waren gut auf dieser Bahn. Da sieht man mal was es ausmacht, wenn man aus Süddeutschland kommt. Die kennen sich mit Sandbahnen bestens aus. Bei uns in Holland fahren wir nur auf Grasbahnen. Wir müssen das Fahren auf der Sandbahn mehr trainieren.
Kompliziert wurde es im letzten Lauf auch für Arne Jasper und Christoph Schwaß. Karl Keil mit Christian Schädler im Boot hatten kurz nach dem Start Getriebeprobleme, was die beiden Norddeutschen wohl derart irritierte, dass sie noch vor der Kurve zu Fall kamen. Sie wurden anschließend auf der Bahn und im Sanitätszelt versorgt.
Markus Brandhofer und Tim Scheunemann kämpften beständig mit der Technik und mussten im abschließenden Lauf gar das Motorrad von Reservist Waldemar Guggemos ausleihen. Die Bayern kamen auf Podestrang 3 vor dem Niederländer Mark Detz, der seine Freundin Stephanie Vedder im Beiwagen dabei hat.1. Markus Venus/Markus Heiß , 19 Punkte. 2. William Matthijssen/Nathalie Stellingwerf , 17. 3. Markus Brandhofer/Tim Scheunemann , 9. 4. Mark Detz/Stephanie Vedder , 7. 5.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
- Drohnenangriff auf Sotschi - Weiter Kämpfe um AwdijiwkaRussland hat nach eigenen Angaben zwei Drohnen über der Küstenstadt Sotschi am Schwarzen Meer abgeschossen.
Lire la suite »
Demi Rose halbnackt: Sie brüstet sich als heiße WassernixeWas man mit Muscheln so alles machen kann, zeigt Kurven-Model Demi Rose (28). Sie brüstet sich damit!
Lire la suite »
Ukraine: Kämpfe im Nordosten haben massiv zugenommenIn der Ukraine haben die Kämpfe im Norden der Ostfront nach Angaben des ukrainischen Militärs in den vergangenen Tagen deutlich zugenommen. Sie hätten sich „erheblich verschärft“, sagte General Olexander Syrskji.
Lire la suite »
Ukraine-Krieg Liveblog: Massive Zunahme der Kämpfe im Nordosten In der Ukraine haben die Kämpfe im Norden der Ostfront nach Angaben des ukrainischen Militärs in den vergangenen Tagen deutlich zugenommen. An der Grenze zwischen Rumänien und der Ukraine ist erneut eine Kampfdrohne abgestürzt und explodiert. Alle Entwicklungen im Newsblog.
Lire la suite »
«Fuck, Holy Shit»: Epische Kämpfe in der DTMTimo Glock und Gary Paffett haben 2018 in Hockenheim für Gänsehaut-Momente gesorgt. Wir haben im Video nicht nur dieses epische Duell, sondern noch andere.
Lire la suite »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 17:44 Bürgermeister sieht 'sehr hitzige' Kämpfe gegen russische Offensive auf Awdijiwka +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Lire la suite »