Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: LewisHamilton AzerbaijanGP F12023 F1 Formel1 MercedesAMGF1 !B
der erfolgreichste Rennfahrer in der Geschichte der Formel 1. Doch seit jenem schicksalhaften Tag in Abu Dhabi 2021, als ihm Michael Masi den für seine persönlichen Ambitionen so wichtigen achten Titel verwehrt hat, lief irgendwie nichts mehr so richtig zusammen in der Karriere des inzwischen 38-jährigen Mercedes-Fahrers.
Federer hat Wimbledon im Juli 2017 zum letzten Mal gewonnen. Danach triumphierte er 2018 noch einmal bei den Australien Open und wurde sogar noch einmal kurzzeitig Nummer 1 der Weltrangliste. Aber an alte Glanzzeiten konnte er nie mehr anknüpfen. Aber wenn eben nicht alles zusammenpasst, dann können andere die Schwächen eines imperfekten technischen Pakets besser überfahren. Wir bekommen das gerade vorgeführt, wenn der junge George Russell mit dem W14 die gleichen oder manchmal sogar bessere Leistungen erbringt als Hamilton.
Die Diskussionen darüber, wer denn nun der Beste aller Zeiten ist, sind sowieso mühsam. Fangio, Stewart, Lauda, Prost, Senna, Schumacher, Alonso, Hamilton: Jeder war eine herausragende Figur seiner Ära. Auf seine ihm ganz eigene Art und Weise.Das ist zumindest die Theorie von Ralf Schumacher. Der Sky-Experte glaubt, dass es brodelt unter der Oberfläche des Red-Bull-Teams.
Doch was wir sehen können ist: Im direkten Vergleich mit einem"jungen Wilden" wie Russell ist es für Hamilton keine Selbstverständlichkeit mehr, die Oberhand zu behalten. Was einerseits für Russells herausragendes Talent spricht, keine Frage; andererseits aber auch ein Indiz dafür sein mag, dass Hamilton anno 2023 nicht mehr 100 Prozent seines überwältigenden Potenzials abrufen kann, wie ihm das Ende 2021 gelungen ist, sondern vielleicht nur noch 99.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Freddie SpencerDie Kritik an der Strafauslegung der Rennkommissare wird wieder lauter - Vielleicht braucht es einen jüngeren Kommissar als Ex-Weltmeister Freddie Spencer
Lire la suite »
Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat: Helmut MarkoWie das vielleicht größte Geschenk für Helmut Marko zum 80. Geburtstag aussieht und warum Red Bull in der Formel-1-Saison 2023 das ganz große Ziel erreichen kann
Lire la suite »
Lewis Hamilton (Mercedes/5.): «Mehr Speed geht nicht»Das Qualifying zum Grossen Preis von Aserbaidschan war für die Fahrer ein hartes Stück Arbeit. Auch Lewis Hamilton konnte einen Mauerkuss nicht verhindern und landete am Ende auf dem fünften Startplatz.
Lire la suite »
Lewis Hamilton (Mercedes/7.): Kampf mit dem AutoRang 7 und zwei WM-Punkte nach diskreter Darbietung von Mercedes-Superstar Lewis Hamilton im Baku-Sprint. Der Engländer sagt: «Ich hatte mehr Mühe mit dem Wagen als im Qualifying.»
Lire la suite »
Lewis Hamilton liebt Sprintformat, aber: Pausen sind zu lang!Lewis Hamilton outet sich als Freund des neuen Sprintformats, findet aber die Pausen am Tag zu lang und könnte sich daher mehr Sessions vorstellen
Lire la suite »
Fernando Alonso & Lewis Hamilton: Immer noch schnellFernando Alonso und Lewis Hamilton können immer noch mit den jungen Fahrern mithalten. Das liegt nicht an den modernen GP-Autos, wie Aston Martin-Ingenieur Tom McCullough und Mercedes-Technikchef James Allison betonen.
Lire la suite »