Der Weltruderverband hat die Wiederzulassung von Athleten mit russischem und belarussischem Pass für die WM Anfang September in Belgrad unter strengen Auflagen beschlossen. Rudern Ukraine Russland
Der Weltruderverband hat die Wiederzulassung von Athleten mit russischem und belarussischem Pass für die WM Anfang September in Belgrad unter strengen Auflagen beschlossen.
Demnach dürfen einige Athleten aus diesen Ländern als neutrale Sportler in einer begrenzten Anzahl an Bootsklassen starten."Die Startberechtigung dieser Athleten wird anhand einer Reihe von Kriterien bestimmt, darunter eine Überprüfung des Hintergrunds, um sicherzustellen, dass sie in keiner Weise mit dem Krieg in der Ukraine in Verbindung stehen oder ihn öffentlich unterstützen", hieß es in einer Fisa-Mitteilung.
Nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine Anfang 2022 war der Ruder-Weltverband der damaligen Empfehlungen des Internationalen Olympischen Komitees gefolgt, die Teilnahme russischer und belarussischer Athleten und Funktionäre an internationalen Wettbewerben bis auf Weiteres auszusetzen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Konrad Laimer und der FC Bayern - der Stand der DingeSeit Monaten wird gemunkelt, dass Konrad Laimer in der kommenden Saison das Trikot des FC Bayern München überstreifen wird. Doch noch ist der Transfer des defensiven Mittelfeldspielers aus Leipzig nicht bestätigt. Wie ist der Stand in der Personalie?
Lire la suite »
Der geheimnisvolle Raum unter der Rammstein-BühneEin mysteriöser, schwarz ausgekleideter Raum unter der Bühne von Rammstein-Konzerten: Hier sollen laut eines Berichtes Frauen hingebracht worden sein, um Lead-Sänger Till Lindemann sexuell zu Diensten zu sein. Im Netz kursieren Videos, die zeigen, dass Aufnahmen aus dem Raum bei Konzerten gezeigt wurden.
Lire la suite »
Rammstein in München: alle Augen auf die FeuerzoneAlle Augen auf die Feuerzone: Nach den Missbrauchsvorwürfen tritt die Band Rammstein viermal in München auf. Die Konzerte waren als Highlight ihrer Europatour geplant. Nun stehen sie aus ganz anderen Gründen im Fokus.
Lire la suite »
(S+) Jim Hines: Er war der schnellste Mann der Welt - NachrufJim Hines ist tot. Er war der erste Sprinter, der die 100 Meter unter zehn Sekunden lief. Seinen Höhepunkt erlebte er mit 22 Jahren bei Olympia in Mexiko. Danach verlief seine Karriere glücklos.
Lire la suite »