Weltgesundheitsorganisation zu ChatGPT, Bard und Co: 'Risiken sorgfältig prüfen'

France Nouvelles Nouvelles

Weltgesundheitsorganisation zu ChatGPT, Bard und Co: 'Risiken sorgfältig prüfen'
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 71%

Warnung vor Dr. KI: WHO befürchtet Fehldiagnosen durch ChatGPT, Bard und Co. WHO KI

Die Weltgesundheitsorganisation mahnt zur Vorsicht beim Einsatz KI-basierter großer Sprachmodelle, um das Wohlbefinden, die Sicherheit und Autonomie sowie die öffentliche Gesundheit zu schützen. Aktuell entwickeln und verbreiten sich auf großen Sprachmodelle basierende Systeme wie ChatGPT, Bard, Bert und viele weitere rasant. Auch in der Medizin erkennt die WHO mögliche Vorteile beim Einsatz derartiger Systeme.

Zwar erkennt die Gesundheitsorganisation das Potenzial der Systeme wie Bard, ChatGPT und Co. bei der Unterstützung von Gesundheitsfachkräften, Patienten und Wissenschaftlern. Sie sorgt sich allerdings vor einem leichtsinnigen und überstürzten Umgang mit der Zulassung beziehungsweise dem Einsatz derartiger Methoden.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

heiseonline /  🏆 11. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Google Bard: Darum gibt's den ChatGPT-Konkurrenten nicht in Deutschland und EuropaGoogle Bard: Darum gibt's den ChatGPT-Konkurrenten nicht in Deutschland und Europa🛑🤖 Warum wird der ChatGPT-Konkurrent Bard vorerst nicht nach Deutschland kommen? Wann gibt es das KI-Tool in Europa?
Lire la suite »

Google Bard im KI-Langzeittest: Wenn das die Antwort auf ChatGPT ist, dann gute NachtGoogle Bard im KI-Langzeittest: Wenn das die Antwort auf ChatGPT ist, dann gute NachtGoogle Bard kann kaum das Niveau von ChatGPT erreichen. Beim kreativen Schreiben und Funktionsumfang hinkt die KI der Konkurrenz wesentlich hinterher.
Lire la suite »

ChatGPT Plus: Abonnenten bekommen Plugins – Web und Code Interpreter folgenChatGPT Plus: Abonnenten bekommen Plugins – Web und Code Interpreter folgenDie ersten Menschen mit ChatGPT-Plus-Konto haben Zugang zu zahlreichen Plugins. Weitere neue Funktionen sollen diese Woche folgen.
Lire la suite »

Ethik für Maschinen: Wie erziehe ich ChatGPT und andere KI?Ethik für Maschinen: Wie erziehe ich ChatGPT und andere KI?Generative KI-Systeme produzieren immer wieder toxische Aussagen und erfinden 'Fakten'. Forschende versuchen, mit besseren Trainingsmethoden gegenzusteuern.
Lire la suite »

ChatGPT-Hype: Initiative für innovative KI-Anwendungen aus Deutschland startetChatGPT-Hype: Initiative für innovative KI-Anwendungen aus Deutschland startetMit 32 Millionen Euro will der Bund vertrauensvolle und marktfähige KI-Dienste 'made in Germany' beflügeln. Digitalminister Wissing setzt dafür auf Datenzugang.
Lire la suite »

c't-Webinar: Rechtliche Sicherheit beim Einsatz von ChatGPT, Midjourney & Co.c't-Webinar: Rechtliche Sicherheit beim Einsatz von ChatGPT, Midjourney & Co.Für mehr Klarheit zu datenschutz- und urheberrechtlichen Fragen beim Einsatz von KI-Generatoren soll ein praxisnahes c't-Webinar am 24. Mai sorgen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 08:30:57