Wie römische Soldaten den Donaulimes bewacht haben und wie das römische Lagerleben aussah: Das konnten Besucher am Sonntag zum Welterbetag in Regensburg erleben. Die Donau stand als Welterbe im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Die Stadt Regensburg hat am Sonntag den Unesco-Welterbetag gefeiert: Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Donau und der Donaulimes - die nördliche Grenze des römischen Reiches in der Antike. Das Motto des deutschlandweiten Welterbetags lautete dieses Jahr: "Unsere Welt. Unser Erbe. Unsere Verantwortung".Besucher erleben römisches Lagerleben hautnah
"Die Donau ist das verbindende Element dieser beiden Welterbestätten hier", sagte Matthias Ripp, Welterbe-Koordinator der Stadt Regensburg mit Bezug auf die Regensburger Altstadt mit Stadtamhof und den Donaulimes. Entlang der "Welterbe-Meile" am Marc-Aurel-Ufer in der Regensburger Altstadt konnten Besucher den ganzen Nachmittag erfahren, wie das römische Lagerleben damals aussah und wie römische Soldaten den Donaulimes bewachten.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Wattenmeer und Co.: Heute ist Unesco-Welterbe-Tag – einige Attraktionen liegen direkt vor unserer HaustürLandschaften, Schlösser und Industriekultur: In Deutschland gibt es mehr als 50 Welterbestätten, die von der Unesco geadelt wurden. Ein opulenter Bildband stellt die Schätze vor.
Lire la suite »
RB Leipzig: Kriegt Dominik Szoboszlai Ärger? Star feiert mit Pyro in der HandRB Leipzigs Dominik Szoboszlai droht nach dem DFB-Pokalfinale inklusive Pyro-Feier eine Strafe.
Lire la suite »
Bilanz zum 73. Pfingstvolksfest in Neustadt a.d. Donau fällt positiv ausTausende Besucher haben 73. Neustädter Pfingstvolksfest erlebt. Der Ansturm der Besucher überraschte. Doch genau das wurde... (M-Plus)
Lire la suite »