Die Übersee-Container einiger GP-Teams standen vor dem Motegi-GP ungeschützt im Regen. Das hatte Folgen.
Für die Überseerennen der MotoGP-WM wird das gesamte Material der Teams in Container verpackt und direkt vom letzten Rennen zur nächsten Rennstrecke geschickt. Diesmal ging die Reise nach Japan am Montag nach dem GP im MotorLand Aragón los. Da die beiden Rennen zwei Wochen auseinanderliegen, wurden die Container bis zum Eintreffen des Teampersonals an der Strecke in Motegi zwischengelagert.
Diesmal wartete auf einige Teams aber eine böse Überraschung. Mehrere Container waren offensichtlich ungeschützt im starken Regen gestanden, im Innern der Boxen stand das Wasser. Bei Kiefer Racing wurde die Teamkleidung und die Lederkombis von Mike di Meglio durchnässt vorgefunden. Auch beim Racing Team Germany wurde vieles nass. In vielen Schubladenfächern hatte sich Wasser gesammelt, zum Beispiel waren drei Batterien betroffen. «Die kosten 350 Euro pro Stück, damit sind 1000 Euro futsch», musste Teamchef Dirk Heidolf erkennen. Eine Versicherung dafür gibt es nicht. Heidolf: «Die Police der Logistikfirma greift nur, wenn der Behälter beschädigt ist. Das ist aber nicht der Fall.
Am bevorstehenden Rennwochenende dürfte Regen wenigstens kaum ein Thema mehr sein. Erst am Sonntag könnte es in Motegi mit kleiner Wahrscheinlichkeit wieder feucht werden.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
So oft spielten die NFL-Teams im AuslandSeit 2007 veranstaltet die NFL reguläre Saisonspiele im Ausland. Aber welche Teams waren seither besonders häufig in fremden Ländern zu Gast? ran verschafft einen Überblick.
Lire la suite »
20 Millionen mehr für kleine Teams: So funktioniert die neue CapEx-RegelDie Teams haben sich in Katar mit der FIA auf einen Investitionszuschuss geeinigt: Kleine Teams dürfen dabei mehr ausgeben als Topteams wie Mercedes und Ferrari
Lire la suite »
Offiziell: So sehen die Moto2-Teams 2019 ausIn der Moto2-WM 2019 stehen mit Tom Lüthi und Domi Aegerter sowie Lukas Tulovic, Marcel Schrötter und Philipp Öttl fünf deutschsprachige Teilnehmer in der Startaufstellung. In Katar kommt Jesko Raffin bei RW Racing dazu.
Lire la suite »
Legendäres Stück in Paderborn: Studiobühne zeigt 'Feuerzangenbowle' mit SchwungDie Studiobühne präsentiert die turbulente Komödie für ein Publikum, das noch einmal die Schulbank drücken darf.
Lire la suite »
Rallye Deutschland mit längster WM-PrüfungDie Rallye-WM kehrt nach Deutschland zurück - die Vorbereitungen für die Veranstaltung 2010 laufen auf Hochtouren.
Lire la suite »