Warum Ford Red Bull bieten kann, was Porsche nicht konnte F1 F12026 RedBull !B
Im Schatten der fackeltragenden Freiheitsstatue wird sich der Energy-Drink-Konzern mit einer alten Flamme wiedervereinigen. Und der Grund, warum Milton Keynes und Michigan davon ausgehen, dass die Romanze auch beim dritten Mal funktionieren wird, ist die Freiheit, die im Herzen des Bündnisses liegt. Ob gewollt oder nicht, an Symbolik herrscht kein Mangel.
Diese wachsende Anziehungskraft in den USA ist der Grund, warum Andretti Autosport lautstark um die Formel 1 herumschwirrt und sich durch die Partnerschaft mit General Motors für einen Einstieg in die Formel 1 stark gemacht hat. Der größte Rivale Ford möchte ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben. Porsche war bereit, 50 Prozent der Anteile an Red Bull Technology zu kaufen und die Power-Unit-Abteilung in einem Zehn-Jahres-Deal zu unterstützen. Ford wird nicht so viel Geld in die Hand nehmen, wie es für eine solche Vereinbarung erforderlich gewesen wäre.
Ford hat sich schon früher für diese Art der Unterstützung eingesetzt. In der Rallye-Weltmeisterschaft ist Ford mit Malcolm Wilsons Team M-Sport assoziiert, dessen Autos zufälligerweise auch die Logos von Red Bull tragen. Das Team steuert die Entwicklung, nicht Amerikas größter Automobilhersteller. Ford hält sich gerne zurück und lässt die Technikexperten relativ ungehindert arbeiten, und das Ergebnis ist ein großer Erfolg.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Show in New York: Die Red Bull Racing-ErfolgsstoryAn diesem 3. Februar präsentiert sich Formel-1-Weltmeister Red Bull Racing in New York. Was viele Fans nicht mehr wissen: Diese tolle Erfolgsstory begann mit der schottischen Rennlegende Sir Jackie Stewart.
Lire la suite »
Formel-1-Liveticker: Launch des Red Bull RB19 von Weltmeister Max VerstappenAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Launch des Red Bull RB19 in New York +++ Verkündet Red Bull heute Ford als Partner? +++ Präsentation um 15:00 Uhr MEZ +++
Lire la suite »
Christian Horner zu Binotto: «Leistete guten Arbeit»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner spricht über den Wechsel an der Spitze des Ferrari-Teams und erklärt, warum er Mitgefühl mit Mattia Binotto hat, der die Scuderia aus Maranello verlassen hat.
Lire la suite »
Milliarden-Projekt Chip-Fabrik in Ensdorf: Warum waren Altmaier und Hans in Ensdorf nicht dabei?Die Milliarden-schwere Ansiedlung der Chip-Fabrik in Ensdorf gilt als eines der größten Wirtschaftsprojekte im Saarland. Merkwürdig nur, dass bei dem Termin am Mittwoch mit Bundeskanzler Olaf Scholz wichtige Gäste fehlten: der frühere Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier etwa, der das Projekt mit angeschoben hat.
Lire la suite »