Warenhäuser: Vermieter verlieren den Glauben an eine Zukunft mit Karstadt und Kaufhof

France Nouvelles Nouvelles

Warenhäuser: Vermieter verlieren den Glauben an eine Zukunft mit Karstadt und Kaufhof
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Die Verhandlungen mit Standort-Eigentümern sind Kernelement einer Galeria-Sanierung. Doch viele Vermieter zögern mit Zugeständnissen – aus unterschiedlichen Gründen.

Eigentümer Sahle Wohnen will die Immobilie abreißen und plant den Neubau ohne Galeria Karstadt Kaufhof.Jan Philipp Sahle macht eine klare Ansage. „Wir planen ohne Galeria“, sagt der Mitinhaber der Immobiliengesellschaft Sahle Wohnen dem Handelsblatt. Das Unternehmen will seine Immobilie an der Zeil in Frankfurt, in der heute noch Karstadt untergebracht ist, so rasch wie möglich abreißen und neu bauen.

Für den Neubau ist eine gemischte Nutzung mit Einzelhandel, Wohnungen und vielleicht einem Hotel geplant. „Ein neuer Karstadt kommt nicht rein“, stellt Sahle klar. Genau wie sein Vater, Albert Sahle, ist er der Ansicht, dass die großen Warenhäuser kein Kundenmagnet für die Innenstadt mehr sind. Wie Sahle verlieren immer mehr Vermieter von Karstadt- und Kaufhofstandorten den Glauben daran, dass der Warenhausbetreiber für sie eine Zukunft bietet. Sie haben bereits Alternativkonzepte für ihre Immobilien vorbereitet, die in der Regel nur noch deutlich reduzierte Einzelhandelsflächen vorsehen. Und das hat fatale Konsequenzen für die geplante Sanierung von Galeria.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Die Lese-Lobby ist machtlos, nur die Industrie könnte die Schulen verbessernDie Lese-Lobby ist machtlos, nur die Industrie könnte die Schulen verbessernOb Pisa- oder Iglu-Studie oder jetzt die Forsa-Umfrage zu den Schulen: Das Ergebnis zeigt stets, Deutschland tut zu wenig für die Bildung. Ein Kommentar.
Lire la suite »

Cham: Einbrecher stehlen Diebesgut im Wert von 645 EuroCham: Einbrecher stehlen Diebesgut im Wert von 645 EuroEinen Bluetoothlautsprecher, einen Laptop, Zigaretten und einen Geldbeutel stahlen die Diebe, die am Dienstag in die...
Lire la suite »

70 Quadratmeter, 2.000 Euro warm: - „Für Vermieter ist das eine Goldgrube“Gut bezahlter Job, unbefristete Anstellung: Beste Voraussetzungen für eine Wohnung? Nicht in Berlin, sagt der Mieterbund. Ultima Ratio: Bestechung.
Lire la suite »

Neuer BMW-Standort: Alles spricht für den GäubodenNeuer BMW-Standort: Alles spricht für den GäubodenBMW hat allem Anschein nach seine Wahl für einen neuen Standort getroffen: Die Gemeinden Irlbach und Straßkirchen...
Lire la suite »

Prinzessin Noor Pahlavi: Die tragische Geschichte einer Frau, die Kaiserin hätte werden könnenPrinzessin Noor Pahlavi: Die tragische Geschichte einer Frau, die Kaiserin hätte werden könnenDie iranische Kaiserfamilie rund um Prinzessin Noor Pahlavi musste ins Exil fliehen, zwei Mitglieder nahmen sich das Leben. Heute ist die Tochter des einstigen Kronprinzen Reza Pahlavi eine erfolgreiche und stilsichere Businessfrau.
Lire la suite »

Kissinger plädiert im Ukraine-Krieg erneut für Verhandlungen: Der Blick für das Machbare bleibt wichtigKissinger plädiert im Ukraine-Krieg erneut für Verhandlungen: Der Blick für das Machbare bleibt wichtigHenry Kissinger plädiert im Ukraine-Krieg erneut für Verhandlungen. Die Äußerungen des ehemaligen US-Außenministers erzürnen nicht nur die Regierung in Kiew. Seine Ideen sind unausgegoren. Dass er welche hat, unterscheidet ihn aber von vielen anderen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 22:59:49