So lange dauerts, so viel kostets: Jetzt kommen auch drei andere Kommunen mit ins Boot.
Warburg. Bekommt die Stadt Warburg ein neues Drehleiterfahrzeug? Das Thema steht im Rat am Dienstag, 7. November, auf der Tagesordnung. Denn: Laut Brandschutzbedarfsplan sollen Großfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr nach 25 Jahren ausgetauscht werden. Die aktuelle Drehleiter ist Baujahr 1999 und wurde 2000 in Dienst gestellt. Aber es gibt zwei Hürden: die lange Lieferzeit und die hohen Kosten.
Auch die Städte Steinheim, Marsberg und Schmallenberg brauchen neue Drehleiterfahrzeuge. Deshalb soll die Ausschreibung gemeinsam erfolgen – federführend bei der Stadt Marsberg und auf Basis einer interkommunalen Vereinbarung beispielsweise über die Reihenfolge der Auslieferung oder die Festlegung der technischen Ausstattung. Denn die Anschaffung muss europaweit ausgeschrieben werden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Warburger Künstler Alfons Holtgreve erhält KulturpreisAlfons Holtgreve, ein Warburger Künstler, wurde mit dem Kulturpreis seiner Heimatstadt ausgezeichnet. Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert und wurde ihm bei einer Feier überreicht. Holtgreve ist bekannt für seinen eigenen Stil als Maler und Grafikdesigner.
Lire la suite »
Club-Fans, Käferclub, Feuerwehr: Langes Spalier wartete auf Paar in BerchingDas Jawort haben sich am Samstag Magdalena Scholz, geborene Branner, aus Berching und Daniel Scholz aus Titting in der Kirche St. Lore ...
Lire la suite »
Kölner Feuerwehr rückt zu Brand in Mehrfamilienhaus ausEin Brand in einem fünfstöckigen Gebäude in Köln macht derzeit einen Einsatz der Feuerwehr nötig.
Lire la suite »
Pflegekraft meldet Rauch: Feuerwehr löscht Brand in Bünder WohnungEine Bewohnerin musste aus der Wohnung gerettet werden.
Lire la suite »
Nach rätselhaftem Anruf: Feuerwehr Twistringen eilt zu EinsatzEine unbekannte Person hatte die Feuerwehr Twistringen am Dienstagvormittag alarmiert. Die Angaben waren jedoch unvollständig und rätselhaft.
Lire la suite »