Mark Wallenwein setzte sich beim fünften Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft im Rahmen des deutschen WM-Laufes knapp gegen Felix Herbold durch.
Der fünfte Lauf zur DRM hat es in sich: Die fünf WPs über 116,61 Bestzeitkilometer stellten die Teams auf der Freitagsetappe der ADAC Rallye Deutschland vor eine Riesenaufgabe. Nirgendwo sonst sind die Prüfungen länger, nirgendwo die Kulisse grösser als im Rahmen des deutschen Laufs zur Rallye-WM.
Die Etappe hätte dabei fast noch spannender werden können, wenn Porsche-Pilot Zeltner nicht gleich zum Auftakt vom Defektteufel heimgesucht worden wäre. Auf der ersten WP fiel einer seiner sechs Zylinder aus, auf WP 2 ein weiterer: Zwei Zündspulen hatten ihren Dienst versagt. Dennoch konnte er auf der fast 25 km langen WP die drittbeste Zeit herausfahren und den Schaden mit einem Rückstand von 11,7 Sekunden auf Wallenwein begrenzen.
Die erste Etappe wurde für die DRM-Teams um rund 21 km verkürzt, da der erste Durchgang der WP 3 von den Veranstaltern abgesagt werden musste. Ein Teilnehmer des WM-Feldes hatte Feuer gefangen und brannte aus. Die Lösch- und Bergungsarbeiten zogen sich so lange hin, dass die WP für die DRM nicht mehr gestartet werden konnte. Personen kamen nicht zu schaden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Misano, 2. Lauf: Lehrstunde von BiaggiMax Biaggi ist zurück auf der Siegerstrasse: Der Aprilia-Star glänzte beim Meeting in Misano mit zwei überzeugenden Siegen. Seine Konkurrenten patzten.
Lire la suite »
MX2, 2. Lauf: Doppelsieg für KTM-WerksteamWeltmeister Jeffrey Herlings bleibt im vierten Jahr in Folge bei seinem Heim-GP in Valkenswaard ungeschlagen. Pascal Rauchenecker wird GP-Neunter!
Lire la suite »
Achter VLN-Lauf: Blick in die Klassen Teil 2Spannende Meisterschaftsentscheidung zeichnet sich ab. Ferdinand und Johannes Stuck steuern überraschend den besten Vertreter der Cup Klassen der Langstreckenmeisterschaft.
Lire la suite »
Assen, 1. Lauf: Rea lässt Ten Kate jubelnHistorisches Podium in Assen: Neben Lauf-Sieger Jonathan Rea stehen mit Toseland und Camier zwei weitere Briten auf dem Podest. Desaster für Neukirchner.
Lire la suite »
Assen, 2.Lauf: Zu viel Regen, RennabbruchWie gehts es weiter in Assen? Zuerst wurde der Start verzögert, dann ein Regenrennen gestartet. Nach vier Runden wurde das Rennen abgebrochen.
Lire la suite »
Eurosport Events positiv zum WM-Lauf auf KorsikaEurosport Events, der Promoter der Europa-Rallyemeisterschaft, hat sich zum Aufstieg der Rallye Korsika von der Rallye-EM in die Rallye-Weltmeisterschaft positiv geäußert.
Lire la suite »