Wahlen in der Türkei: Widersprüchliche Hochrechnungen: Nervenkrimi um Auszählung bei Türkei-Wahl

France Nouvelles Nouvelles

Wahlen in der Türkei: Widersprüchliche Hochrechnungen: Nervenkrimi um Auszählung bei Türkei-Wahl
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Die Opposition wirft Staatsmedien vor, zuerst Ergebnisse aus Erdogan-Hochburgen zu veröffentlichen. Der türkische Präsident zittert unterdessen um seine Wiederwahl.

sorgen für Kritik an türkischen Staatsmedien. Oppositionskandidat Kemal Kilicdaroglu werde nach Angaben von Istanbuls Bürgermeister Ekrem Imamoglu neuer Präsident der Türkei werden und Amtsinhaber Recep Tayyip Erdogan ablösen.

Dies zeigten die ersten Auszählungsergebnisse, erklärte Imamoglu, der wie Kilicdaroglu der Partei CHP angehört. Er rief die türkische Bevölkerung auf, die Wahlergebnisse der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu nicht zu beachten. Der Bürgermeister von Ankara, Mansur Yavas, sieht Kilicdaroglu ebenfalls aktuell vorne. Dies gelte für die Auszählung von knapp 24 Prozent der Stimmen, sagte Yavas, der auch der CHP angehört.

Präsidentschaftskandidat Kilicdaroglu selbst zeigte sich nach der Auszählung der ersten Stimmen zur Präsidentschafts- und Parlamentswahl optimistisch. „Wir liegen vorn“, erklärt der 74-Jährige.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Wahlen in der Türkei: Die Türkei hat abgestimmtWahlen in der Türkei: Die Türkei hat abgestimmtDie Türkei hat abgestimmt. Es zeichnet sich eine hohe Wahlbeteiligung ab. Schon am Morgen bildeten sich Schlangen vor Wahllokalen, schreibt CemGue tuerkeiwahl
Lire la suite »

Die EU und die Türkei: Beziehungen im EisfachDie EU und die Türkei: Beziehungen im EisfachTrotz langer Beitrittsverhandlungen hat die Türkei derzeit keine Aussicht auf eine Aufnahme in die EU. Die Hoffnungen, die sich in Brüssel einst mit Erdogan verbanden, sind längst verflogen. Was ist schiefgelaufen? Von H. Schmidt.
Lire la suite »

Wahlen in der Türkei: Volle Wahllokale und Aufbruchstimmung in der OppositionWahlen in der Türkei: Volle Wahllokale und Aufbruchstimmung in der OppositionBei den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Türkei deutet sich eine hohe Wahlbeteiligung ab. Der Ausgang ist richtungsweisend für das Land.
Lire la suite »

Wahlkampfendspurt in der Türkei: Endet die Ära Erdoğan?Wahlkampfendspurt in der Türkei: Endet die Ära Erdoğan?Wie fair und frei werden die Wahlen in der Türkei sein? ZDFheute live fragt Journalistin Meşale Tolu, den Leiter der Wahlbeobachtungskommission des Europarats, Frank Schwabe sowie ZDF-Reporterin Anna Feist in Istanbul.
Lire la suite »

Erdoğan - Die Türkei bin ichErdoğan - Die Türkei bin ichBei seinen Wähler*innen steht Erdoğan für wirtschaftlichen Aufschwung, viele sehen in ihm jedoch einen korrupten Diktator, einen Autokraten, der seine Macht mit allem verteidigt, zur Not auch mit Gewalt. ZDFinfo anlässlich der Türkeiwahlen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 13:31:26