Trotz Friedensabkommen 2016 werden Teile Kolumbiens weiterhin von Rebellen kontrolliert. Nun gibt es eine Vereinbarung zwischen einer der Guerilla-Gruppen ...
Trotz Friedensabkommen 2016 werden Teile Kolumbiens weiterhin von Rebellen kontrolliert. Nun gibt es eine Vereinbarung zwischen einer der Guerilla-Gruppen und der Regierung des südamerikanischen Landes.Nach monatelangen Verhandlungen haben sich die kolumbianische Regierung und eine Splittergruppe der ehemaligen Guerillaorganisation Farc auf einen dreimonatigen Waffenstillstand verständigt.
Bis Mitte Januar kommenden Jahren wollen Streitkräfte, Polizei und Rebellen auf offensive Einsätze gegeneinander verzichten, teilten Vertreter der Regierung und der Farc-Dissidentengruppe Estado Mayor Central bei einem Treffen in der Ortschaft Tibú nahe der Grenze zu Venezuela mit. Vertreter der Vereinten Nationen, der Organisation Amerikanischer Staaten und der kolumbianischen Bischofskonferenz sollen die Waffenruhe überwachen.
Kolumbien litt 52 Jahre lang unter einem Bürgerkrieg zwischen linken Rebellen, rechten Paramilitärs und dem Militär. 220.000 Menschen kamen ums Leben, Millionen wurden vertrieben. Zwar hat sich die Sicherheitslage nach dem Friedensabkommen zwischen der Regierung und der Farc verbessert, allerdings werden noch immer Teile des südamerikanischen Landes von illegalen Gruppen kontrolliert. Derzeit laufen auch Friedensgespräche mit der Guerillaorganisation ELN.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Konflikte: Waffenstillstand in Kolumbien vereinbartTibú - Nach monatelangen Verhandlungen haben sich die kolumbianische Regierung und eine Splittergruppe der ehemaligen Guerillaorganisation Farc auf
Lire la suite »
Waffenstillstand in Kolumbien vereinbartTrotz Friedensabkommen 2016 werden Teile Kolumbiens weiterhin von Rebellen kontrolliert. Nun gibt es eine Vereinbarung zwischen einer der Guerilla-Gruppen und der Regierung des südamerikanischen Landes.
Lire la suite »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 07:15 Nach Auschwitz-Vergleich: Israel verärgert über Kolumbien +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Lire la suite »
Goldpreis: Trotz Nahost-Krieg miserable Stimmung unter TerminspekulantenAn den Terminmärkten herrscht sowohl unter kleinen als auch unter großen Terminspekulanten weiterhin eine ausgesprochen schlechte Stimmung.
Lire la suite »
Jeremy Sydow (GasGas): Trotz Schmerzen 20 WM-Punkte!Der Valkenswaard-GP wird Jeremy Sydow trotz heftiger Stürze in positiver Erinnerung bleiben. So fuhr der GasGas-Pilot sein bisher bestes MX2-WM-Rennen und verbesserte sich zudem in der Gesamtwertung.
Lire la suite »
Absegnung trotz Kongress-Chaos?: US-Regierung sichert Militärhilfe für Ukraine und Israel zuDas US-Repräsentantenhaus ist durch die aktuelle Blockade zwar gerade handlungsunfähig. Den Abgeordneten soll in der kommenden Woche trotzdem ein Paket vorgelegt werden: Es sieht deutlich mehr Geld für Militärhilfen für die Ukraine und Israel vor. Wie es allerdings durch den Kongress kommt, ist unklar.
Lire la suite »