Vorkommnisse am Abend und in der vergangenen Nacht - Polizei Berlin zieht Bilanz

France Nouvelles Nouvelles

Vorkommnisse am Abend und in der vergangenen Nacht - Polizei Berlin zieht Bilanz
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 61%

#Berlin - Die Polizei Berlin war von gestern Nachmittag bis in die vergangene Nacht mit rund 850 Polizistinnen und Polizisten sowie Unterstützung von Einsatzkr

#Berlin – Die Polizei Berlin war von gestern Nachmittag bis in die vergangene Nacht mit rund 850 Polizistinnen und Polizisten sowie Unterstützung von Einsatzkräften der Bundespolizei im Einsatz. Dabei wurden in Neukölln die von der Versammlungsbehörde erteilten Versammlungsverbote durchgesetzt und große Ansammlungen von zum Teil emotionalisierten Personengruppen verhindert.

Nach der Beendigung versammelten sich etwa 400 emotionalisierte Personen am ehemaligen Versammlungsort. Einsatzkräfte verwiesen die Personen konsequent. Nachdem sich die Personen trotz Lautsprecherdurchsagen nicht entfernten, wurden sie von den Einsatzkräften weggeschoben. Daraufhin setzten sich rund 60 ehemalige Versammlungsteilnehmende auf die Fahrbahn Werderscher Markt Ecke Niederlagstraße.

Gegen 16.20 Uhr begaben sich etwa 100 Personen auf den Richardplatz, versuchten die Fahrbahn zu betreten und einen Aufzug zu bilden. Durch Lautsprecherdurchsagen wurden die Personen auf das bestehende Versammlungsverbot sowie das Durchführungsverbot der Ersatzveranstaltung wiederholt hingewiesen und des Platzes verwiesen. Gegen 17.30 Uhr stellten die Einsatzkräfte bei rund 30 Personen, welche den polizeilichen Aufforderungen nicht folgten, die Personalien fest.

Aus den sehr emotionalisierten Personengruppen und als Reaktion auf das konsequente Einschreiten der Polizei wurden die Einsatzkräfte immer wieder mit Flaschen, Steinen, Pyrotechnik beworfen, die zu Verletzungen der Polizistinnen und Polizisten und Beschädigungen an den Polizeifahrzeugen führten. Es wurden sowohl pro-palästinensische, als auch israelfeindliche und volksverhetzende Parolen gerufen.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass es sich überwiegend um kleinere Gruppen von Personen handelte, die für Straf- und Gewalttaten verantwortlich waren. Bei der Mehrheit, der in den Straßen festgestellten Menschen handelte es sich um Anwohnende, Lokalgäste sowie eine Vielzahl Schaulustiger.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

CityReport /  🏆 59. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Polizei auf A72: Polizei macht Autobahn für Mega-Razzia dichtPolizei auf A72: Polizei macht Autobahn für Mega-Razzia dichtAkribisch filzen die Einsatzkräfte Autos, kontrollieren Lkw-Ladungen und testen Fahrer auf Drogen und Alkohol. Für ihre Jagd nach Kriminellen haben sie die A72 dicht gemacht.
Lire la suite »

Kugelbombe auf Polizei: Das ist die Bilanz der israelfeindlichen Krawalle in BerlinKugelbombe auf Polizei: Das ist die Bilanz der israelfeindlichen Krawalle in BerlinNach dem versuchten Brandanschlag auf eine Synagoge in Berlin übernimmt die Generalstaatsanwaltschaft. In Neukölln brannten Autos.
Lire la suite »

Berlin & Brandenburg: Polizei: Über 170 Festnahmen bei Ausschreitungen in NeuköllnBerlin & Brandenburg: Polizei: Über 170 Festnahmen bei Ausschreitungen in NeuköllnAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Lire la suite »

Berlin: Gewerkschaft der Polizei: 'Religiöser Krieg' auf StraßenBerlin: Gewerkschaft der Polizei: 'Religiöser Krieg' auf StraßenBerlin (bb) - Nach den neuerlichen Ausschreitungen bei Versammlungen von Palästina-Unterstützern in Berlin-Neukölln spricht die Gewerkschaft der Polizei
Lire la suite »

Berlin & Brandenburg: Gewerkschaft der Polizei: 'Religiöser Krieg' auf StraßenBerlin & Brandenburg: Gewerkschaft der Polizei: 'Religiöser Krieg' auf StraßenAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Lire la suite »

Berlin & Brandenburg: Polizei weist Gerücht über toten 13-Jährigen zurückBerlin & Brandenburg: Polizei weist Gerücht über toten 13-Jährigen zurückAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 07:43:59