Nach zwei recht stillen Silvesternächten erwarten Polizei und Feuerwehr in Hamburg einen lauten Jahreswechsel. „Wir rechnen mit einem hohen
Nach zwei recht stillen Silvesternächten erwarten Polizei und Feuerwehr in Hamburg einen lauten Jahreswechsel.
„Wir rechnen mit einem hohen Einsatzaufkommen“, sagte der Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg, Christian Schwarz.Der Verkauf und das Abbrennen von Feuerwerk in Deutschland waren in den beiden Vorjahren verboten, um die Krankenhäuser in der Pandemie nicht weiter zu belasten. Seit dem Verkaufsstart von Böllern und Raketen am Donnerstag habe die Polizei bereits einige Einsätze wegen Belästigung und Ruhestörung gehabt, sagte ein Sprecher.
Das Wetter in der ersten Silvesternacht ohne Corona-Einschränkungen seit drei Jahren dürfte mild, aber stürmisch werden. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Temperaturen von bis zu 14 Grad, viel Regen und heftigem Wind.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Gutes Wetter und Wind: Berlins Feuerwehr rechnet mit einer schlimmen SilvesternachtZwei böllerfreie Jahre sind nachzuholen. Erstmals erhalten die Rettungswagen-Besatzungen Bodycams. Berlin Silvester Feuerwehr Berliner_Fw
Lire la suite »
Hamburger Tierschützer blicken mit schlimmsten Befürchtungen auf SilvesternachtZu Silvester ist es an vielen Orten bunt und krachend laut. Das soll einem alten Brauch zufolge die Geister vertreiben und überall für Freude sorgen. Für
Lire la suite »
Im neunten Stock findet Pelé seine letzte RuheEr war vielleicht der größte Fußballer aller Zeiten: Zum Tod der brasilianischen Legende Pelé ordnet die dortige Regierung eine dreitägige Staatstrauer an. Um seine letzte Ruhestätte hatte sich der 82-Jährige schon fast zwei Jahrzehnte vor seinem Ableben gekümmert.
Lire la suite »
Böllerverbotszonen an Silvester in mehreren NRW-GroßstädtenIn einigen Großstädten in Nordrhein-Westfalen werden für die Silvesternacht aus Sicherheitsgründen Böllerverbotszonen eingerichtet.
Lire la suite »
Böllerverbot an Silvester in mehreren NRW-GroßstädtenWer an Silvester privat böllern möchte, sollte auf Verbote der Städte achten. In Köln, Düsseldorf, Bielefeld und Dortmund etwa dürfen Feuerwerkskörper nur außerhalb von Sperrzonen gezündet werden.
Lire la suite »