Die zehn Kandidaten für das „Jugendwort des Jahres“ stehen fest – von „Kerl*in“ bis „Yolo“. Bis zum 20. September wählen Teilnehmende zwischen 10 und 20 Jahren zunächst drei Favoriten aus.
Der Langenscheidt-Verlag hat die zur Wahl stehenden Begriffe für das „Jugendwort 2023“ bekanntgegeben. Bis zum 20. September kann jeder und jede auf der Internetseite „www.jugendwort.de“ zunächst aus den Top Ten wählen, wie der Stuttgarter Verlag am Mittwoch mitteilte.
Für die Auswertung relevant seien jedoch nur die Stimmen der Teilnehmenden zwischen 10 und 20 Jahren. Aus den drei Favoriten könne dann erneut gewählt werden. Der Gewinner werde am 22. Oktober bekanntgegeben. Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Zehn Begriffe haben es in die engere Auswahl geschafft. „Auf Lock“ bedeutet die Dinge entspannt anzugehen. „Darf er so“ , „Digga“ oder „goofy“ stehen ebenso zur Wahl wie „Kerl*in“ , „NPC“ oder „Rizz“ . „Side eye“ wird laut dem Verlag dazu genutzt, um Verachtung auszudrücken. „Slay“ ist ein Ausdruck der Zustimmung oder Bewunderung. Und mit „Yolo“ steht auch das „Jugendwort 2012“ wieder zur Wahl - es steht dafür, Chancen zu nutzen und Risiken einzugehen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Pietro Lombardi und Chris Tall sind die neuen KandidatenSänger Pietro Lombardi wird sich im September in der ProSieben-Show 'Schlag den Star' mit Comedian Chris Tall messen.
Lire la suite »
Vor Hessen-Wahl: Antifa veröffentlicht Privatadressen von AfD-KandidatenMitglieder der linken Antifa wollen hessischen AfD-Politikern vor der Landtagswahl 'das Leben zur Hölle machen'. Im Internet veröffentlichten sie Privatadressen von Kandidaten.
Lire la suite »
Abgeschlagen hinter Trump im Kandidaten-Duell um US-Wahlkampf: Ron DeSantis setzt seine Wahlkampfmanagerin abEs läuft nicht für Ron DeSantis: Im Vorwahlkampf für das US-Präsidentenhaus liegt der Republikaner weit hinter Donald Trump zurück. Jetzt reagiert der rechte Hardliner. Seine Wahlkampfmanagerin muss gehen.
Lire la suite »
'Bild'-Bericht: Prime Video arbeitet an neuer Reality-Show - DWDL.de50 Kandidatinnen und Kandidaten sollen an einer neuen Reality-Show teilnehmen, die aktuell offenbar in Frankreich gedreht wird und bei Prime Video zu sehen sein soll. Die 'Bild' nennt auch bereits die ersten prominenten Teilnehmenden. Bei Amazon gibt man sich zugeknöpft.
Lire la suite »
Dresden ganz vorn: TSMC entscheidet morgen über Chipwerk in EuropaTSMC will offenbar schon morgen darüber entscheiden, ob nun tatsächlich erstmals ein Werk des Unternehmens in Europa gebaut wird. Die Stadt Dresden und damit Deutschland stehen dabei als aussichtsreichste Kandidaten fest.
Lire la suite »