Von 24 Stunden keine Rede: Israel fordert Zivilisten zum Verlassen von Gaza-Stadt auf

France Nouvelles Nouvelles

Von 24 Stunden keine Rede: Israel fordert Zivilisten zum Verlassen von Gaza-Stadt auf
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 89%

Laut UN fordert Israel die Zivilbevölkerung auf, Gaza-Stadt binnen 24 Stunden zu räumen. Doch eine solche Frist scheint es nicht zu geben: Die israelische Armee betont, ihr sei klar, dass die Evakuierung Zeit in Anspruch nehme. Die Hamas ruft die Einwohner zu Bleiben auf. Dennoch sind die Ersten unterwegs.

Im Kampf gegen die Hamas steht Israel vor einem mehrfachen Dilemma: Wie kann die Terrororganisation zerschlagen werden, ohne dass massenhaft palästinensische Zivilisten ums Leben kommen? Wie können die Geiseln befreit werden, ohne das Leben dieser Menschen aufs Spiel zu setzen? Und nicht zuletzt: Welches Vorgehen riskiert möglichst wenig Opfer in den Reihen der israelischen Armee?

Wie bei jedem Dilemma gibt es hier keine einfachen Lösungen. Bei Luftangriffen auf Gaza dürften bereits zahlreiche palästinensische Zivilisten ums Leben gekommen sein. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums im Gazastreifen wurden durch Raketenbeschuss mindestens 1537 Menschen getötet und 6612 verletzt.

Den Kontakt mit den Vereinten Nationen bestätigte IDF-Sprecher Jonathan Conricus; nicht jedoch die Frist von 24 Stunden. Conricus zufolge wurden erst die UN informiert, dann die Einwohner von Gaza-Stadt: Am Freitagmorgen rief die israelische Armee die Zivilisten in Flugblättern, die über Gaza-Stadt abgeworfen wurden, auf, ihre Wohnungen zu verlassen und sich "wegen ihrer eigenen Sicherheit" auf die südliche Seite des Wadi Gaza zu begeben.

Der israelische UN-Botschafter Gilad Erdan nannte die Reaktion der Vereinten Nationen eine "Schande". Die UN würden seit Jahren ignorieren, dass die Hamas sich bewaffne und Zivilisten als Schutzschilde missbrauche,. Statt Israel nach dem Hamas-Massaker beizustehen, "wagen sie es nun, uns Vorträge zu halten, wenn Israel versucht, den Schaden für die Zivilbevölkerung so gering wie möglich zu halten".

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

ntvde /  🏆 3. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Israel-Krieg im Liveticker: +++ 07:21 Israel rechtfertigt Evakuierung von Gaza-Stadt: Kämpfen gegen Terrorgruppe +++Israel-Krieg im Liveticker: +++ 07:21 Israel rechtfertigt Evakuierung von Gaza-Stadt: Kämpfen gegen Terrorgruppe +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Lire la suite »

Hinweis auf Bodenoffensive: Israel: Zivilisten sollen Nord-Gaza binnen 24 Stunden verlassenHinweis auf Bodenoffensive: Israel: Zivilisten sollen Nord-Gaza binnen 24 Stunden verlassenDer nördliche Gazastreifen muss geräumt werden, so die Anordnung Israels. Mehr als eine Million Zivilisten soll im Süden Schutz suchen. Nach sechs Tagen Luftangriffen rückt damit die israelische Bodenoffensive näher.
Lire la suite »

Israel-Krieg im Live-Ticker - Israel ruft Zivilisten in Gaza auf: Flieht!Israel-Krieg im Live-Ticker - Israel ruft Zivilisten in Gaza auf: Flieht!Die aktuelle Lage in Israel
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 17:55:56