IPO der Porsche AG beschert VW Milliardeneinnahmen
gilt als der größte deutsche Börsengang seit der Telekom im Jahr 1996. Der Ausgabepreis war am Mittwochabend am oberen Ende der vorab ausgegebenen Spanne von 76,50 bis 82,50 Euro festgelegt worden.
Knapp 9,4 Milliarden Euro spült die Erstnotiz in die Kassen des Mutterkonzerns Volkswagen, womit sich für die Porsche AG eine Marktkapitalisierung von insgesamt rund 75 Milliarden Euro ergibt. Nach Berechnung des RBC-Experten Tom Narayan deckt diese damit 88 Prozent der Marktkapitalisierung von VW ab.Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Porsche-Chef Oliver Blume: Mit zwei Teilzeitjobs an die BörseAn diesem Donnerstag wird der Sportwagenhersteller Porsche an die Börse gehen. Es wird der größte Börsengang seit dem der Telekom vor mehr als 25 Jahren. SportsCenter OliverBlume
Lire la suite »
Die wichtigsten Meldungen des Morgens: Heute mit Volkswagen, dem Entlastungspaket und der Deutschen BankDie wichtigsten Meldungen des Morgens: Heute mit Volkswagen, dem Entlastungspaket und der DeutschenBank
Lire la suite »
Volkswagen Aktie stark im Minus - Welche Auswirkungen hat Porsche?Die Volkswagen Aktie befindet sich am Tag des Börsengangs der Tochter Porsche stark im Minus. Um rund 7 Prozent rutschten die VW-Titel ab. Welche Auswirkungen hat der Porsche Börsengang und was sollten Anleger jetzt tun?
Lire la suite »
Kann die Marke Porsche dem Motorprotz Ferrari Paroli bieten? | W&VVWs Vorzeigemarke Porsche geht am heutigen Donnerstag an die Börse. Zum Prestige an- und abseits der Börse trägt insbesondere die Magie der Marke bei. Dennoch hat CEO OliverBlume große Aufgaben zu bewältigen. Eine Analyse.
Lire la suite »
Die Lage am Morgen: Die sonderbaren Pipeline-ExplosionenDer mutmaßliche Angriff auf die Nord-Stream-Pipelines markiert ein neues Kapitel im Krieg. Die Länderchefs treffen sich ohne den Kanzler. Ein Gericht verhandelt über Neuwahlen in Berlin. Das ist die Lage am Mittwoch.
Lire la suite »