Bislang unbekannter Täter haben am Mittwoch frühmorgens am S-Bahnhof Poing einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Eine von der Polizei sofort eingeleitete Großfahndung blieb erfolglos.
Poing – Gegen 4 Uhr morgens hat es am Mittwoch in Poing laut geknallt: Bislang unbekannte Täter haben einen Fahrkartenautomaten am S-Bahnhof gesprengt. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, inklusive Hubschrauber, der längere Zeit über Poing kreiste. Ohne Erfolg, die Täter sind geflüchtet mit der Geldkassette, die im Automaten war.Der zerstörte und nach der Spurensicherung eingehüllte Fahrkartenautomat am S-Bahnhof Poing.
Aufgrund der Fahndung und der Spurensicherungsmaßnahmen am Bahnsteig und im Gleisbereich musste der Bahnverkehr zwischen Markt Schwaben und Feldkirchen teilweise komplett gesperrt werden. Bis etwa 8.40 Uhr habe es Beeinträchtigungen im S-Bahnverkehr der Linie 2 gegeben, so das Polizeipräsidium. Die Deutsche Bahn hatte einen Schienenersatzverkehr eingerichtet, unter anderem mit mehreren Großraumtaxis.
– erst jener in Fahrtrichtung München, später der Richtung Poing. Kurze Zeit später konnte die Polizei den Täter fassen: einen damals 22-jährigen Arbeitslosen aus dem Landkreis Straubing.Wer sachdienliche Hinweise zur Automatensprengung am Poinger S-Bahnhof geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Erding zu melden, unter Telefon 968-0.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mann vor U-Bahnhof Pankow niedergestochen – Festnahme!Am späten Mittwochabend gegen 22 Uhr kam es an der Berliner Straße an dem Platz vor dem U-Bahnhof Pankow zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern.
Lire la suite »
U-Bahnhof Hermannplatz: Acht Polizisten bändigen AngreiferEin Mann wurde offenbar bei einem Streit am Hermannplatz in Neukölln aggressiv. Die Polizei bekam die Situation kaum unter Kontrolle. Es gab mehrere Verletzte.
Lire la suite »
Nach Messerattacke lebensbedrohlich verletzt: Mann wird vor U-Bahnhof in Berlin-Pankow niedergestochenIn Berlin-Pankow ist ein 52-jähriger Mann in der Nacht auf Donnerstag lebensbedrohlich verletzt worden. Nach einem Streit mit einem 30-jährigen Mann soll dieser ein Messer gezückt und auf den Bauch des Kontrahenten eingestochen haben.
Lire la suite »
Mann am U-Bahnhof Pankow niedergestochen: LebensgefahrVor dem U-Bahnhof Pankow wurde ein Mann am Mittwochabend mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.
Lire la suite »
360-Grad-Rundgang: Anhalter Bahnhof zu neuem Leben erwecktMit einem 360-Grad-Rundgang lässt sich in die Geschichte des Anhalter Bahnhofs eintauchen – auch in die dunklen Ecken des Ortes.
Lire la suite »
Weltkriegsbombe am S-Bahnhof Buckower Chaussee soll noch Donnerstag entschärft werden
Lire la suite »