Verschleppt nach Gaza: Wer sind die Menschen in der Gewalt der Hamas?

France Nouvelles Nouvelles

Verschleppt nach Gaza: Wer sind die Menschen in der Gewalt der Hamas?
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

Nach dem Angriff der Hamas auf Israel sind über 100 Menschen verschwunden. Sie wurden wohl nach Gaza verschleppt. Angehörige und Freunde auf der ganzen We...

Über 100 Menschen sind nach dem Hamas-Angriff auf Israel verschwunden. Sie sollen jetzt im Gazastreifen sein. Genau weiß das aber niemand. Angehörige und Freunde bangen. Was bisher über die Vermissten bekannt ist.

"Ich liebe euch", schreibt Hersh Goldberg-Polin am Morgen des 7. Oktober 2023 an seine Mutter Rachel. Und kurz darauf: "Es tut mir leid." Seiner Mutter ist schnell klar: Hersh steckt in Schwierigkeiten. So schildert es Rachel Goldberg der "Los Angeles Times". Der 23-Jährige lebt mit seinen Eltern und zwei jüngeren Schwestern seit sieben Jahren in Jerusalem, ist SV Werder Bremen-Fan und für das Nova-Musikfestival in den Süden Israels gereist.

Sie sind nicht die Einzigen, die um einen geliebten Menschen bangen: Bei ihrem Großangriff auf Israel vor fünf Tagen hat die Terrorgruppe Hamas bis zu 250 Menschen getötet und über 100 in den Gazastreifen verschleppt. Im Netz kursieren zahlreiche Hilferufe von Angehörigen –bemühen sich die Behörden um Klarheit. Seit Samstag tagt der Krisenstab der Bundesregierung.

Medienberichten zufolge werden fünf Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft vermisst. Unter ihnen ist auch die 22-jährige Shani Louk. Sie soll nach dem Angriff der Hamas nach Gaza verschleppt worden sein. Das zeigt ein Video, auf dem die junge Frau halbnackt auf einem Pick-Up zwischen mehreren Hamas-Männern offenbar im Gazastreifen zu sehen sein soll.

Unter den Vermissten befinden sich auch eine Mutter und ihre Tochter aus Illinois. Die beiden hatten Verwandte ungefähr einen Kilometer von der Grenze zumeldet drei Vermisste und zwei Tote. Bei dem Hamas-Angriff am Samstag wurde ein 33-Jähriger aus Montreal bei dem Musikfestival getötet. Tage später folgte die Meldung, dass auch ein 22-jähriger Mann getötet worden ist.gehen davon aus, dass sich 60.000 Briten in Israel oder Gaza befinden.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

sternde /  🏆 31. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

„Dann brach der Kontakt zu ihr ab“: Hamas verschleppt hunderte Menschen„Dann brach der Kontakt zu ihr ab“: Hamas verschleppt hunderte MenschenTerroristen drangen in ein Kibbuz ein, töteten Bewohner und nahmen einige gefangen. Menschen suchen verzweifelt nach vermissten Familienmitgliedern.
Lire la suite »

Zahl der israelischen Todesopfer steigt auf 800 – 150 Menschen nach Gaza verschlepptZahl der israelischen Todesopfer steigt auf 800 – 150 Menschen nach Gaza verschlepptIsraelische Luftwaffe greift Ziele in Südlibanon an +++ Die EU setzt Entwicklungshilfe für Palästinenser aus +++ Die Entwicklungen nach dem Hamas-Überfall...
Lire la suite »

Deutsch-Israelin mit Fürther Wurzeln nach Gaza verschleppt - Familie bittet um HilfeDeutsch-Israelin mit Fürther Wurzeln nach Gaza verschleppt - Familie bittet um HilfeTel Aviv - Die Familie einer offenbar in den Gazastreifen verschleppten Deutsch-Israelin hat sich mit einem emotionalen Appell an die Öffentlichkeit gewandt.
Lire la suite »

Deutsch-Israelin Yarden Romann wohl nach Gaza verschleppt – Familie bittet um HilfeDeutsch-Israelin Yarden Romann wohl nach Gaza verschleppt – Familie bittet um HilfeDie Frau war laut ihrem Schwager bei ihren Schwiegereltern im Kibbutz Beeri zu Besuch. Von ihr fehlt jede Spur, seit sie mit ihrem Mann und Kind aus einem Wagen der Hamas gesprungen war.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 14:50:32