Eigner Bertelsmann verhandelt mit Käufern über die Hamburger Magazintitel. Zum Jahresauftakt leidet das TV-Geschäft unter dem schwachen Werbemarkt. Der Mutterkonzern wächst dennoch.
Die Nachricht hatte für einen großen öffentlichen Aufschrei gesorgt. 45 von 58 Marken und Magazinen sollen verkauft oder eingestellt werden. Nur Kerntitel wie „Stern“, „Geo“ oder „Capital“ bleiben bestehen.
Die Luxemburger TV-Gruppe ist unterdessen schwach ins neue Jahr gestartet. Der Umsatz sank im ersten Quartal um neun Prozent auf 1,4 Milliarden Euro. Die im . Er rechnet auch im laufenden Quartal nicht mit einer Erholung. RTL schätzt, dass die Netto-TV-Werbemärkte hierzulande im ersten Quartal 17 bis 18 Prozent unter Vorjahresniveau lagen.Dennoch hält RTL an seiner Prognose fest. Die TV-Gruppe rechnet mit einem Jahresumsatz von 7,3 bis 7,4 Milliarden Euro und einem operativen Gewinn von gut einer Milliarde.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Möglicher Sanktionsverstoß: Jacht im Hamburger Hafen durchsuchtMehr als 30 Ermittler haben im Hafen von Hamburg eine mutmaßliche Oligarchen-Jacht durchsucht. Sie soll einem russischen Unternehmer gehören. Er steht auf einer Liste mit Personen, gegen die die EU Sanktionen verhängt hatte.
Lire la suite »
Lionel Messi steht bei PSG auf dem Abstellgleis - Suspendierung nach nicht genehmigten Trip nach Saudi-ArabienSpielt Lionel Messi nie wieder für PSG? Mit einem nicht genehmigten Trip nach Saudi-Arabien hat der Superstar die katarischen Klub-Eigner nachhaltig brüskiert.
Lire la suite »
Cum-Ex: Kann die SPD eine Untersuchung gegen Scholz verhindern?Ein neuer Ausschuss im Bundestag zu der Steueraffäre um die Hamburger Warburg-Bank würde aus Sicht der Sozialdemokraten in die Rechte der Länder eingreifen und wäre deshalb verfassungswidrig. Die Union sieht diese Kritik gelassen. SZPlus
Lire la suite »
Zahl der Ausbildungsverträge in Brandenburg leicht gesunkenDie Zahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge in Brandenburg ist innerhalb von zehn Jahren leicht zurückgegangen. Im Jahr 2021 wurden rund 16 200 Ausbildungsverträge unterzeichnet - 1500 weniger als im Jahr 2011 (minus 8 Prozent), wie aus einer Auswertung des „Monitor Ausbildungschancen 2023“ hervorgeht, die das Fibs Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie im Auftrag der Bertelsmann Stiftung erstellt hat. Der Rückgang betrifft demnach nur die duale Ausbildung (minus 16 Prozent). Die schulische Ausbildung konnte hingegen ein Plus von 9 Prozent verzeichnen.
Lire la suite »
Basketball-Bundesliga: Nach Fan-Eklat! Chemnitz droht Platzsperre — Mittwoch fällt das Urteil!Mittwoch fällt das Urteil! Der Hamburger Lukas Meisner wurde in der Basketball-Bundesliga in Chemnitz von einem Fan beleidigt. Die BBL entscheidet jetzt über eine Strafe für die Niners.
Lire la suite »
Jan Lamprecht ist neuer Digitalchef von Carl NannJan Lamprecht hat als Digital Director bei der Hamburger Werbeagentur Carl Nann angeheuert. Zuvor war er Senior Digital Concept bei der Social-Media-Agentur Elbkind Reply und bei der Agentur Häppy, die beide ebenfalls in Hamburg ansässig sind.
Lire la suite »